OnePlus teasert neuen GameChanger an

Geschrieben von

OnePlus GameChanger

Das aus China stammende Unternehmen OnePlus braucht man in gewissen Kreisen keineswegs mehr vorstellen, mit deren erstem Android Smartphone hat der Hersteller für einiges an Aufsehen gesorgt. Noch ist der Nachfolger nicht in Sicht, aber das hält das Unternehmen kaum auf, etwas Neues auf den Markt zu bringen.

Auch wenn das erste Android Smartphone des Herstellers namens OnePlus One sich nicht Millionenfach verkauft hat – eher sogar „nur“ etwas über eine Million mal (zum Beitrag) – so hat man mit der Kombination aus echter Oberklasse-Technik, extrem aggressiv niedrigem Preis und einem vorinstallierten CyanogenMod 11S für reichlich Aufsehen gesorgt. Ähnliches will man irgendwann im April erneut angehen und rührt dafür kräftig die Werbetrommel. Nur: Um was handelt es sich dabei eigentlich?

Geheimnisvolle OnePlus-Teaser

Um ein neues Android Smartphone kann es sich wohl kaum handeln, denn den letzten Gerüchten zum OnePlus 2 nach wird es frühestens im dritten Quartal 2015 zu haben sein.  Der Hashtag #OneGameChanger der Kampagne lässt jedoch vermuten, dass es sich um etwas aus der Videospiel-Branche handeln könnte. Ist es eine Set-Top-Box mit Android nach dem Vorbild der neuen NVIDIA Shield Set-Top-Box? Vielleicht ein Gamepad wie im dritten Teaser-Bild angedeutet, oder vielleicht sogar eine VR-Brille von OnePlus, um dem aktuellen Momentum der Branche zu folgen?

Die Spekulationen um das, was OnePlus im April vorstellen will, nehmen jedenfalls immer konkretere Züge an. Nur das letzte Teaser-Bild will nicht so recht passen und gibt, entgegen der Beschreibung im Forum des Unternehmens, keine wirklich brauchbaren Hinweise. Vielleicht ist es auch etwas gänzlich anderes an Zubehör, welches der Hersteller an den Mann bzw. die Frau bringen will.

Egal was es auch letzten Endes sein wird, es hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit irgendetwas mit der Videospiel-Branche zu tun. Da macht eine auf Android basierende Konsole schon am meisten Sinn, sofern die verbaute Hardware stimmt. Ein NVIDIA Tegra X1 zum Beispiel zu einem unverschämt niedrigen Preis dürfte für einen neuen Ansturm sorgen. Nur dann hoffentlich ohne das oft kritisierte System mit den Invites.

[Quelle: OnePlus]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,446 Sekunden