News

Opinion Rewards: Mit Google im Play Store Geld verdienen

Google Opinion Rewards

Im Play Store von Google gibt es mittlerweile Tausende von Apps, Büchern, Musik und Filme, die man für bares Geld kaufen kann und irgendwann sicherlich auch mit den über Opinion Rewards verdienten Credits. Auch wenn es sich dabei um einen scheinbar vorerst USA-exklusiven Dienst handelt, ist die Sache mehr als nur interessant, bei näherer Betrachtung.

Manch einer von euch kennt vielleicht diese Marktforschungsinstitute, welche hin und wieder nach neuen Testpersonen suchen. Die in diesen Instituten durchgeführten Tests und Befragungen zu neuen Produkten jeglicher Art werden in der Regel gut vergütet, was für die Testpersonen durchaus lohnenswert sein kann. Und eben jenes Prinzip macht sich Google bei seiner neuen App Opinion Rewards eigen, welche nach exakt diesem Prinzip funktioniert.

 

Opinion Rewards als Geldquelle

Opinion Rewards selbst ist eine App für Smartphones und Tablets mit Android als Betriebssystem, welche wie üblich im Play Store von Google heruntergeladen und installiert werden kann. Derzeit ist die App leider mit keinem Gerät hierzulande kompatibel, selbst unser nicht mehr jungfräuliches Nexus 5 mit Android 4.4 KitKat wurde partout als nicht kompatibel bezeichnet. Nährt nur die Vermutung, dass das mal wieder einer dieser geilen US-only Dienste von Google ist aber nun gut, kann man nicht ändern.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2zpKBS9pL-o[/youtube]

Jedenfalls müsst ihr in der Opinion Rewards App nur einige Fragen beantworten und an deren Ende bekommt ihr eine gewisse Summe an Credits auf euren Google Wallet Account gut geschrieben. Wie hoch die zu erwerbenden Credits sind, scheint von der jeweiligen Umfrage abhängig zu sein, welche aus den verschiedensten Themenbereichen kommen kann. Beantwortet werden diese übrigens nach dem Multiple Choice Verfahren, wie die Screenshots im Play Store zu der App verraten. Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass Google das Opinion Rewards Programm nicht in den USA versauern lässt. Denn hierzulande gibt es etliche Nutzer, die sich gerne auf diese Weise etwas Play Store Guthaben verdienen würden, oder?

Ihr könnt ja mal euer Glück versuchen und uns mitteilen, wenn ihr Erfolg hattet.

Google Umfrage-App
Google Umfrage-App
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Google Umfrage-App Screenshot
  • Google Umfrage-App Screenshot
  • Google Umfrage-App Screenshot
  • Google Umfrage-App Screenshot
  • Google Umfrage-App Screenshot
[Quelle: Google Play | via MobileGeeks]

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert