Oppo Find 3: Das dünnste Smartphone der Welt

Geschrieben von

oppo_find3

Aus China drängen immer öfters neue Smartphones zu uns, leider meistens nur als News. Oppo dagegen ist eine dieser chinesischen Hersteller, der langsam aber stetig seine Produkte auch international anbieten will. und kündigt mit dem Find 3 mal eben erneut das dünnste Smartphone der Welt an, bei dem man echt Angst bekommt, dass man es ungewollt zerbricht.

Vor etlichen Jahren gab es schon einmal einen solchen Trend, dass Handy immer dünner und dünner zu bauen. Sicherlich, irgendwo sind dem Ganzen dann technische Grenzen gesetzt aber es ist halt ein begehrter Titel: „Das dünnste Gerät seiner Art“. Damals war es Samsung mit dem Ultra 5.9 oder auch als U100 bezeichnet, dass mit gerade einmal 5,9mm wahrlich als Flachmann bezeichnet werden konnte und derzeit ist es Oppo mit dem Finder, nachdem das Ascend P1 S von Huawei auf Eis gelegt werden musste. Nun legt besagtes Unternehmen Oppo nach und stellt das bisher wohl dünnste Smartphone der Welt vor: Das Oppo Find 3 R809T. Abgesehen von den wirklich unglaublichen 6,13mm Gehäusedicke kann das Find 3 in Sachen Technik, von der bisher recht wenig bekannt ist, allerdings eher als gehobenes Einsteiger- bzw. unteres Mittelklasse-Smartphone bezeichnet werden.

  • 4,5″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixel Auflösung
  • MediaTek MT6589 Quadcore mit 1,2 GHz
  • 1 GB RAM
  • 6,13mm dick

130410_5_1

Mehr ist zu dem Flachmann nicht bekannt, lediglich das es bereits ab dem 26. April für 2.500 chinesische Yuan (umgerechnet etwa 308 Euro) zu haben sein wird. Damit wird das Oppo Find 3 preislich deutlich über dem Preisniveau technisch vergleichbarer Smartphones liegen aber dennoch deutlich unter einem Samsung, Apple oder Sony Mobile Smartphone. Die Chancen, dass das Find 3 R809T seinen Weg auch nach Deutschland bzw. dem Rest der Welt finden wird, stehen nach dem internationalen Verkaufsstart des Oppo Find 5 gar nicht mal so schlecht.

Allerdings muss man sich bei 6,13mm Gehäusedicke echt fragen, ob das noch stabil ist. Ich persönlich hätte echt Schiss, dass Smartphone aus Versehen einmal schön geräuschvoll in der Mitte zu zerbrechen. Einmal blöd hingesetzt und zack, ist das gute Stück ein „Clamshell“-Smartphone. Aber was haltet ihr eigentlich von dem Oppo Find 3, abgesehen von der Technik? Könnte das ein Smartphone für euch sein oder verteufelt ihr diesen Schlankheitswahn der Smartphone-Branche?

[Quelle: Anqu | via GizChina]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,436 Sekunden