Oppo Find 5 mit Windows Phone 8 aufgetaucht

Geschrieben von

Oppo Find 5 mit WindowsPhone

Oppo ist hierzulande nicht besonders bekannt. Das wird sich auch in nächster Zeit so schnell nicht ändern. Auch wenn das Unternehmen mit dem Find 5 kurzzeitig einiges an Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnte. Ein ähnliches Gerät scheint nun bei Oppo für das mobile Betriebssystem Windows Phone 8 in der Planung zu sein.

Das Oppo Find 5 läuft mit Android und bedient damit einen ziemlich großen Markt. Das Unternehmen war auch das erste, dass ein Smartphone mit Android als OS und ein 5 Zoll Display vorstellte. Bei Windows Phone 8 ist die Anzahl der Geräte im Allgemeinen deutlich geringer. Dort aufzufallen ist folglich einfacher. Wie es derzeit scheint, ist nur Nokia ernsthaft an Windows Phone 8 interessiert. Geräte von Samsung und HTC finden sich nur vereinzelt. Eine große Chance für Oppo, um hier Kunden für sich zu gewinnen, wenn die Hardware-Ausstattung ordentlich und das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Bisher sind Pläne ein Windows Phone 8 Gerät bei Oppo noch nichts Handfestes. Firmenchef Li Ying Ming hatte aber vor kurzem über einen chinesischen Mikroblogging-Dienst einige erste Bilder veröffentlicht, die das Oppo 5 als Hardware-Basis haben, aber Windows Phone 8 zeigen.

Noch in diesem Jahr, so der Firmenchef, soll ein solches High-End-Smartphone mit dem Microsoft Betriebssystem erscheinen. Technische Details wurden aber außen vor gelassen. Es ist davon auszugehen, dass das Gerät von Oppo ein Full HD-Display haben wird.

Die Vermutung, dass das Oppo Smartphone eine hohe Auflösung erhalten könnte liegt darin begründet, dass Microsoft vor kurzem die Möglichkeit bereitgestellt hat, dass auch sehr hohe Auflösungen auf Smartphones und Tablets genutzt werden können. Ebenfalls neu ist, dass auch Quad Core-Prozessoren für Windows Phone 8 verwendet werden können. Ein Quad Core Prozessor wird ebenfalls vermutet. Dieser wird dann am wahrscheinlichsten von Qualcomm kommen.

[Quelle: Weibo | via WinFuture]

The following two tabs change content below.
Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues Android Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,459 Sekunden