Oppo Find 7: Foto mit 50 Megapixel Auflösung aufgetaucht

Geschrieben von

Oppo Find 7

Der MWC 2014 in der vergangenen Woche war nicht ganz so spannend in Sachen Neuheiten wie sich das manch einer vorgestellt haben könnte aber das Find 7 von Oppo könnte dagegen genau diese spannende Sache werden. das Smartphone mit dem WQHD-Display macht mit einem neu aufgetauchten Foto und 50 Megapixel Auflösung von sich Reden.

Die in Smartphones verbauten Kameras werden immer besser und können mittlerweile locker mit einer einfachen Digitalkamera mithalten. Einer der Vorteile einer Smartphone-Kamera ist in der Regel die ständige Verfügbarkeit für schnelle Schnappschüsse, während eine Digitalkamera in der Regel erst eingeschaltet werden muss und der besondere Moment schon wieder vorbei ist. Daher wird von Jahr zu Jahr an der Qualität der mobilen Knipsen geschraubt, ob nun durch neue Technologien bei den Kamera-Sensoren selbst, durch mehr Pixel oder andere Technologien für weniger gute Lichtverhältnisse. Die besten Smartphone-Kameras von Nokia (PureView) und Sony (G Lens mit 20,7 Megapixel) bekommen nun vom Fond 7 richtig ordentlich Konkurrenz.

 

Find 7 mit 50-Megapixel-Kamera?

Denn im Netz ist ein Foto mit satten 50 Megapixel aufgetaucht oder anders gesagt mit 8.160 x 6.120 Pixel. Nur sagt die Auflösung noch lange nichts über die tatsächliche Bildqualität der Fotos aus aber eine Kampfansage ist das deutlich in Richtung von Nokia und Sony. Zuletzt sorgte das Oppo N1 mit seiner um 206 grad schwenkbaren Kamera mit 13 Megapixel für Aufsehen, die wir auf dem MWC 2014 endlich selbst mal vor die Kamera-Linse bekommen haben.

Neben dem 5,5 Zoll großen WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixel und weiteren Raffinessen ist das nun das nächste Puzzle-Teil, was das Find 7 besser machen könnte als das Galaxy S5 von Samsung. Die Chinesen von Oppo sind sich mit dem Find 7 jedenfalls ihrer Sache ziemlich sicher dass man den nächsten Erfolg abliefern könne nach Find 5 und N1 und stichelt unverholen gegen den Konkurrenten aus Südkorea. Das Foto des Oppo Find 7 mit seinen 10 MB findet ihr an dieser Stelle und eine kleine Version gibt es hier. Aber Achtung: Das Laden des vollen Bildes könnte ein wenig dauern.

Oppo Find 7 Testfoto

Ach ja: Metallgehäuse und MicroSD sowie Wechselakku hat das Find 7 ja auch noch mit an Bord.

[Quelle: SmartDroid]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,418 Sekunden