Oppo Find 7: Handschuhe und nasse Finger sind kein Thema

Geschrieben von

Oppo Find 7 zum MWC 2014

Der Mobile World Congress 2014 könnte wieder eine Facette reicher werden, denn anscheinend plant Oppo sein nächstes großes Ding in Form des Oppo Find 7 in Barcelona vorzustellen. Oder zumindest auszustellen, damit die besonderen Features Live und Hautnah ausprobiert werden können. Der nächste Teaser deutet wieder auf etwas Besonderes hin.

Vor etlichen Jahren lächelten wir hierzulande noch über chinesische Smartphones, die es schon damals zum Bruchteil der kosten hiesiger Smartphones gab. Diese Zeiten sind längst vergessen, denn auch aus China kommen echte Oberklasse-Smartphones. Unternehmen wie Meizu, Xiaomi oder Oppo beweisen das immer wieder. Insbesondere Oppo zeigt, dass chinesische Unternehmen auch in Europa erfolgreich sein können, weshalb der Hersteller wieder einen eigenen Stand auf dem MWC 2014 hat. Natürlich mit dem Nachfolger für das Find 5, was als Oppo Find 7 bisher bekannt ist.

 

Oppo Find 7 in Barcelona

In einem neuen Teaser kündigt Oppo für sein Oppo Find 7 mal wieder etwas an und auch dieses Mal hat es etwas mit dem Display zu tun. Konkret geht es darum, dass sich das 5,5 Zoll große WQHD-Display mit nassen Fingern und selbst Handschuhen bedienen lässt. Neben Nokia und Samsung wäre Oppo damit einer der wenigen Hersteller, dessen Smartphone das überhaupt kann. Ein weiteres Argument für das Oppo Find 7, neben einem vermutlich geringen Preis im Vergleich mit der gleichwertigen Konkurrenz.

140123_8_1

Abgesehen von der Größe und Auflösung des Displays, ist so gut wie nichts wirklich bekannt über das Oppo Find 7. Vermutet wird mindestens ein Snapdragon 800 wenn nicht sogar ein Snapdragon 805, der von 3 GB RAM unterstützt wird. Das Display mit 2.560 x 1.440 Pixel muss schließlich auch irgendwie ausreichend mit Daten gefüttert werden. Weiterhin sind eine 13 Megapixel Kamera und ein riesiger Akku mit 4.000 mAh im Gespräch, alles hübsch verpackt in einem Gehäuse aus Metall. Alles in Allem ein ziemlich interessantes Paket, auch wenn noch nichts offiziell bestätigt und dementiert wurde.

Spätestens Ende Februar werden wir mehr wissen, ob das Oppo Find 7 erneut eine interessante Alternative zu Samsung, HTC und Co. wird.

[Quelle: PhoneArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,501 Sekunden