OPPO R7 ohne Display-Rand in umfangreichen Leak

Geschrieben von

OPPO Teaser

Das Design eines Android Smartphones ist einer der wichtigsten Faktoren, mit denen sich ein noch namentlich unbekanntes OPPO-Smartphone von der Konkurrenz abheben will. Nicht durch irgendwelche extravaganten Zierleisten, sondern durch ein Display, welches gefühlt gar keinen Rahmen mehr hat. Genau dieses Modell wurde nun einem sehr umfangreichen Leak gesichtet.

Vor einigen Jahren waren Displays von Smartphones schon als riesig bezeichnet worden, wenn sie die Marke von 4 Zoll in der Diagonalen überschritten. Das Samsung Galaxy S2 war seinerzeit mit 4,3 Zoll beispielsweise 2012 eines der größten Android Smartphones auf dem Markt und heute sind 5 oder gar 5,5 Zoll normal bei neuen Geräten. Daher versuchen manche Hersteller ihre Geräte optisch kleiner wirken zu lassen durch ein besonders kompaktes Gehäuse und OPPO hebt das Ganze auf ein neues Level.

OPPO-Prototyp von allen Seiten

Ob das nächste Smartphone des chinesischen Herstellers nun tatsächlich OPPO R7 heißen wird oder anders ist an dieser Stelle erst einmal uninteressant. Denn das Android Smartphone an sich ist bei Sina Tech in bisher nicht da gewesener Ausführlichkeit vorgestellt worden, sodass eine offizielle Präsentation fast nichts Neues mehr bringen würde in Sachen Design. Denn in dem Leak geht relativ deutlich hervor, dass das Rahmenlose Display durch einen kleinen optischen Trick hervorgerufen wird, wie zuletzt ein Patent von OPPO zeigte (zum Beitrag). Eine gewisse Inspiration vom Samsung Galaxy S6 edge lässt nur schwerlich bestreiten.

Zur verbauten Technik gibt es bei Sina Tech noch nichts sehen bzw. zu lesen, da es sich bei dem gezeigten Android Smartphone um einen Prototypen handelt. Mit diesem will OPPO lediglich die selbst entwickelte Display-Technologie demonstrieren, sodass das finale Smartphone ganz anders aussehen könnte. Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber man sollte es dennoch erwähnen, um die Erwartungen nicht zu sehr in die Höhe zu treiben. Immerhin hat das unter anderem HTC mit dem HTC One M9 und einem früheren Leak (zum Beitrag) nicht unbedingt gut getan.

Wann OPPO sein neues Android Smartphone vorstellen will und was es an Hardware besitzt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch weitestgehend unbekannt. Wäre eher die Frage, ob ein solches Gerät überhaupt von Interesse wäre, unabhängig vom Hersteller.

[Quelle: GizmoChina]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,485 Sekunden