Oppo Smart Lens verwandelt das Smartphone zur Kamera

Geschrieben von

Oppo Smart Lens

Der chinesische Smartphone-Hersteller Oppo ist dieser Tage öfters mal im Gespräch gewesen, wobei die neuste Info etwas mit einem Smart Lens getauften Gerät zu tun hat. Mit diesem Gerät versucht sich das Unternehmen im Zubehör-Markt auf eine ganz besondere Weise: Mit einem umschnallbaren Kamera-Objektiv inklusive optischem Zoom.

Das Gerücht um ein ansteckbares Kamera-Objektiv gibt es seit September des letzten Jahres und erinnert auf den ersten Blick direkt an die Geräte von Sony. Der japanische Konzern stellte bekanntlich zur IFA 2013 Anfang September letzten Jahres seine Smart-Shot-Objektive QX10 und QX100 vor, welche per NFC und WiFi Direct mit jedem handelsüblichen Android-Smartphone verbunden werden können.

Oppo Smart Lens macht das Smartphone zur Kamera

Wie es scheint wird die Oppo Smart Lens nach exakt demselben Prinzip funktionieren, wie erste hochauflösende Fotos andeuten. Die Kamera selbst kommt wie das Sony-Vorbild mit der kompletten Technik zur Aufnahme von Fotos: Kamera-Sensor, Objektiv, optischer Zoom, Akku und Speicher. Selbst eine Power-Taste, einen Kippschalter für den optischen Zoom und einen Auslöser besitzt die Smart Lens von Oppo. In den Gerüchten vom letzten Jahr ist außerdem die Rede von einem Sensor mit 16 Megapixel Auflösung und einem optischen Bildstabilisator. Befestigt wird die Kamera am Smartphone übrigens mit einem Clip wie es auch bei Sony der Fall ist.

Das Konzept von Sony mit den nachrüstbaren Kameras scheint jedenfalls mittlerweile sehr gut aufzugehen, denn neben Oppo hat auch Kodak entsprechende Geräte bereits zur CES 2014 angekündigt. Was man von solch einem Gerät halten kann zeigt euch unser Test der Sony Smart Shot QX10:

[Test] Sony Smart Shot DSC-QX10: Fotografieren neu definiert

Mal angenommen die Oppo Smart Lens kommt zu den fast schon Oppo-typisch niedrigen Preisen von sagen wir mal 100 Euro auf den Markt: Könnte die Oppo-Kamera dann eine Option für euch sein? Immerhin werten solche Objektive die Bildqualität durch den optischen Zoom und Bildstabilisator erheblich auf.

[Quelle: GizChina]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,440 Sekunden