OPPO Smartphone ohne Display-Rahmen im Video

Geschrieben von

OPPO Teaser

Gestern machten die ersten Bilder von neuen Smartphones die Runde, an denen OPPO und neu-Konkurrent LeTV arbeiten, bzw. sogar schon etwas Vorzeigbares haben. Während das LeTV-Smartphone nur auf Bildern zu sehen ist, gibt es von dessem Konkurrenten nun auch ein erstes Video zu sehen.

Gegen ein größeres Display bei Android Smartphones spricht für viele Nutzer in erster Linie eine Sache und das ist die Handlichkeit eines solchen Modells. daher versuchen Hersteller verstärkt den Rahmen um das Display zu verkleinern, sodass das Android Smartphone an sich kompakter wirkt, obwohl es ein größeres Display besitzt. OPPO ist einer dieser Hersteller und zu dessem noch nahezu unbekannten Modell gibt es nun nach den ersten Fotos auch ein Video.

Unbekanntes OPPO-Gerät in Aktion

Wirklich viel verrät dieses zwar nicht, schon gar nicht was für Hardware in dem Android Smartphone steckt, aber es zeigt auch, dass OPPO wirklich ein Gerät mit nahezu keinem Rand an den länglichen Seiten entwickelt (zum Beitrag). In dem Video ist zudem zu sehen, dass die Befürchtung mancher vermutlich unbegründet zu bleiben scheint. Der Bedienung tut ein solch schmaler Rand keinesfalls schlecht. Zumindest sind in dem kurzen Video keine Fehleingaben auf dem Touchscreen zu sehen, was jedoch nicht zwangsläufig heißen muss, dass es nicht doch dazu kommen kann.

Auf der anderen Seite zeigt sich, dass das noch unbekannte und namenlose OPPO Smartphone keineswegs ein Fake gewesen ist. Vielleicht handelt es sich dabei sogar um den Nachfolger für das Find 7, denn dieses ist mittlerweile schon wieder ein gutes Jahr alt. Und das ein OPPO Find 8 bzw. Find 9 kommen wird, darf man angesichts des Erfolges den das Unternehmen auch in Europa erreicht hat, durchaus annehmen.

Jedenfalls wird OPPO den Wettlauf um das Smartphone mit dem niedrigsten Verhältnis zwischen Display und Gehäuse auf eine nee Ebene heben, nachdem es etliche Vertreter in dieser Richtung gibt. Zuletzt sorgte unter anderem der japanische KOnzern Sharp mit dem Sharp Aquos Crystal X, wie ein Android Smartphone ohne viel Rahmen um das Display herum aussehen kann (zum Beitrag). Und genau das darf man in naher Zukunft von OPPO erwarten. Nur eine Spur extremer.

[Quelle: GizmoChina]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,567 Sekunden