PadFone 2 demnächst bei Conrad verfügbar

Geschrieben von

Das PadFone ist mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit eines der kontroversesten Modelle des taiwanischen Konzerns ASUS, dass dieser in seinem Portfolio hat. Die Mischung aus Tablet mit andockbarem Smartphone hat zwar gut 1,5 Jahre auf dem Buckel, ist aber erst dieses Jahr so richtig durchgestartet. Und der Nachfolger in Form des PadFone 2 könnte noch pünktlich zu Weihnachten unterm Baum liegen.

Sicher, das PadFone 2 ist seit einigen Wochen exklusiv bei Base zu haben, nur will nicht jeder die Smartphone-Tablet-Kombi auch mit einem neuen Handyvertrag erwerben. Umso erfreuter dürften Kaufinteressenten sein, dass beispielsweise Conrad das PadFone 2 bereits ab kommenden Montag in der weißen 32 GB Version anbieten wird. Mit 799 Euro ist die Kombination aus Smartphone und Tablet auf den ersten Blick zwar nicht sonderlich attraktiv vom Preis her, allerdings gibt es dafür auch Toptechnik im ansehnlichen Gewand verpackt. Die große Variante mit 64 GB internem Speicher schlägt gleich mal mit 899 Euro zu. Den Aufpreis sollte man allerdings durchaus in Betracht ziehen, da der Speicher nicht erweiterbar ist. Außerdem dürfte der Einzelkauf eines Highend-Smartphones und Tablets mehr kosten.

Das Smartphone, das eigentliche PadFone, verfügt über einen 4,7″ großes HD-Display mit der IPS-Technologie, 2 GB RAM und 32 GB interner Speicher, der allerdings nicht erweiterbar ist per MicroSD. Angetrieben wird das Ganze von einem 1,5 GHz kräftigen Snapdragon S4 Pro Quadcore, der als Energiespender auf einen Akku mit 2.140 mAh Leistung zurückgreifen kann. Hinzu kommen noch eine 13 Megapixel Kamera und LTE-Konnektivität. Das Tablet, auch PadStation genannt, verfügt über ein 1.280 x 800 Pixel auflösenden IPS-Display und einen eigenen Akku, der die Laufzeit des Gesamtgebildes nochmals ordentlich steigern kann. Zwar läuft das Ganze noch mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich, das Update auf Android 4.1 Jelly Bean steht aber kurz bevor.

[Quelle: Conrad | via MobileGeeks]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: -Daily short Top 5- | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,421 Sekunden