Panasonic LUMIX CM1 Smartphone-Kamera ab sofort erhältlich

Geschrieben von

Panasonic Lumix CM1

Mitte September fand kurz nach der IFA 2014 die photokina 2014 statt, zu welcher der japanische Hersteller Panasonic eine echte Besonderheit im Gepäck hatte. Mit der Panasonic LUMIX CM1 verbindet das Unternehmen ein einfaches Android Smartphone mit einer richtig guten Kamera. Der Sargnagel der Kompaktkamera ist ab sofort im deutschen Handel erhältlich.

Allerdings ist das Panasonic LUMIX CM1 (zum Beitrag) alles andere als eine günstige Anschaffung: 899 Euro ohne Vertrag werden für das mit Android 4.4 KitKat bestückte Smartphone fällig. Auf der anderen Seite bietet das Gerät aber auch richtig gute Technik mit einem 4,7 Zoll großen FullHD IPS Display, wobei der verbaute Snapdragon 800 Quad-Core der Panasonic LUMIX CM1 schon bessere Tage gesehen hat. Das ist aber auch nicht das Highlight des Gerätes, denn dieses ist unübersehbar auf der Rückseite des Smartphones zu finden: Die Kamera.

Panasonic Lumix CM1

Dabei handelt es sich um einen 1 Zoll großen (!!!) MOS-Sensor mit einer Auflösung von 20 Megapixel, der hervorragende Fotos aufnehmen kann. Die gesamte Konkurrenz kann da nicht mithalten, einschließlich Sony (Exmor RS), HTC (Ultrapixel), Samsung (ISOCELL) oder Nokia. Weiterhin verfügt das Panasonic LUMIX CM1 Smartphone über ein Leica DC Elmarit Objektiv, welches eine Brennweite von 28 mm und eine Blende von f/2.8 besitzt. Über den Objektivring kann der Nutzer verschiedene Dinge einstellen wie Fokus, Verschlusszeit oder Blende. Für besonders anspruchsvolle Fotografen steht die Möglichkeit bereit, Fotos im RAW-Format aufzunehmen.

Eigentlich fehlt nur der optische Zoom im Panasonic LUMIX CM1, dann hätte es die perfekte Smartphone-Kamera werden können.

[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,429 Sekunden