Pantech Vega Iron 2 wird das erste Smartphone mit Snapdragon 805

Geschrieben von

Pantech Vega Iron 2 Leak

In Südkorea ist der kleine Hersteller Pantech eine vielversprechende Konkurrenz zu den beiden Giganten Samsung und LG, die mit dem Vega Iron 2 den nächsten großen Schlag gegen die Konkurrenz wagen. Und das mit einem verlockenden Inneren, denn dieses Smartphone könnte anscheinend das erste Gerät mit einem Snapdragon 805 sein.

Manchmal könnte man echt neidisch auf den asiatischen Markt schauen und das nicht nur auf den chinesischen. Zwar gibt es gerade in China mit Xiaomi, Meizu oder Oppo Hersteller von extrem verlockenden Geräten, die zumeist nur einen Bruchteil der Geräte von großen Herstellern kosten. Aber auch der südkoreanische Markt hat mit Pantech beispielsweise einen sehr interessanten Marktteilnehmer. Deren Vega Iron 2 hat sich nun erstmals die Ehre gegeben und mit einigen technischen Details aufwarten können, die neugierig auf das Smartphone machen.

 

Das Erste ist das Vega Iron 2

Mit seinem 5,5 Zoll FullHD Display, einer 13 Megapixel Kamera und Android 4.4 KitKat ist das Smartphone zwar kein Überflieger aber spätestens der Blick auf den Prozessor macht die Besonderheit deutlich: Das Vega Iron 2 von Pantech könnte das erste Smartphone der Welt sein, dass mit einem Snapdragon 805 ausgestattet ist. Der Quad-Core von Qualcomm ist bekanntlich leistungsfähig genug, um Spiele auf einem 4K-Display mit hochskalierter Auflösung relativ flüssig darzustellen. Alleine das spricht schon für den Chipsatz, der einmal mehr zur Referenz in Sachen Smartphone-SoC (System-on-a-Chip) aufsteigen könnte. Zumindest war das bei dessen Vorgängern öfters mal der Fall gewesen.

Pantech Vega Iron 2 Leak

Abgesehen davon bietet das Vega Iron 2 eine 3 Megapixel Frontkamera, 2 GB RAM, 32 oder 64 GB internen Speicher und einen 2.800 mAh fassenden Akku. Die Modellnummer M-A910D könnte entgegen dem ersten Modell sogar weltweit in den Handel gelangen, während die Modelle M-A910S, M-A910K und M-A910L für die heimischen Netzbetreiber gedacht sind. Zumindest spricht die Gerüchteküche von keiner südkoreanischen Exklusivität dieses Mal und das dürfte es für Käufer abseits des Mainstreams interessant machen. Und optisch ist das Pantech Vega Iron 2 auch nicht unbedingt ein Griff ins Klosett.

[Quelle: GSMArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,404 Sekunden