AndroidAppleNews

[FLASH NEWS] Pepple reduziert die Preise und startet mit der Pebble Time Round

pebble_time_round_flashnewsKurz reduziert: Die Geschichte vom Kickstarter zum Millionär könnte wohl nicht besser geschrieben werden, als von dem US-Erfolgsunternehmen Pebble, welche mit einer Smartwatch inklusive E-Ink-Display den Markt revolutioniert haben. Auch das letzte Modell im Quartett, die Pebble Time Round ist nun ab sofort auch in Deutschland erhältlich, wie das Unternehmen uns mitteilte. Im gleichen Zuge hat man die Kosten der gesamten Palette für uns reduziert und den amerikanischen Preisen angepasst.

Pebble Time Round

In meinen Augen ist das neueste Modell aus der Pebble Smartwatch-Familie – die Pebble Time Round – ein echter Fehlwurf. Mit der kreisrunden und ungenutzten Fläche rund um das eigentliche E-Ink-Display, wollte man allen Anschein nach unbedingt auch eine runde Smartwatch auf den Markt bringen und so von dem allgemeinen Trend partizipieren. In meinen Augen aber verfrüht und nicht richtig zu Ende gedacht.
Aber bekanntlich sind die Geschmäcker verschieden und es gibt Abnehmer für das nun auch in Deutschland erhältliche Produkt. Zu einem Preis von 229,95 Euro könnt ihr ab sofort die Pebble Time Round bei Amazon, Media Markt oder Redcoon (die gibt es noch?) erwerben.

Anlässlich der Einführung der Schlaf- und Schritt-Tracker App Pebble Health für die Pebble Time Modelle, feiert man auch die von der Community schon länger geforderten angepassten Preise. Denn auch Pebble frönte dem augenblicklichen Trend US-Produkte bei uns in Deutschland teurer zu verkaufen, als sie an sich umgerechnet kosten würden. So bezahlt man ab sofort für die

  • Pebble 99,95 Euro
  • Pebble Steel 149,95 Euro
  • Pebble Time 169,95 Euro
  • Pebble Time Round 229,95 Euro
  • Pebble Time Steel 249,95 Euro

Alle die nun bereits ab dem 21. Januar 2016 eine Pebble Smartwatch zu alten Preisen gekauft haben, bekommen so gar die Differenz erstattet. Dazu habt ihr bis zum 1. April Zeit euch via E-Mail mit dem Betreff „Price Adjustment“ und eurer Bestellnummer an order@pebble.com zu wenden.

Die App Pebble Health darf sich in Kürze auch weiterer Updates erfreuen, die dann unter anderem das Laufen und Joggen aufzeichnen und via einem separaten Menüpunkt den Trainingsverlauf auswerten lassen.

[Quelle: Pebble Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert