PHICOMM Clue L: Dual-SIM mit LTE für gerade mal 150 Euro

Geschrieben von

phicommEinsteiger-Smartphones sind nach wie vor ein wichtiges Standbein für Smartphone-Hersteller, weswegen Phicomm mit dem neuen PHICOMM Clue L seine Marktpräsenz in den unteren Preisbereichen ausbauen will. Dabei setzt der Hersteller vor allem auf LTE und die Möglichkeit, gleich zwei SIM-Karten nutzen zu können. Aber auch sonst will man einiges für 150 Euro dem Kunden bieten.

Sicherlich ist das Android Smartphone technisch keine Offenbarung, aber das ist in der angestrebten Zielgruppe für das PHICOMM Clue L auch nicht von großer Bedeutung. Man will ein solides Gerät bieten:

  • 5 Zoll IPS Display mit 854 x 480 Pixel Auflösung
  • Snapdragon 210 Quad-Core mit 1,1 GHz
  • 1 GB RAM
  • 8 GB interner Speicher (erweiterbar per MicroSD)
  • WLAN b/g/n, Bluetooth 4.0, GPS, LTE
  • 5 Megapixel Kamera, 2 Megapixel Frontkamera
  • 145 Gramm
  • 144 x 72 x 9,5 mm
  • 2.300 mAh Akku
  • Android 5.1 Lollipop

Preiswertes LTE mit dem PHICOMM Clue L

Wenn man mal von der selbst für ein Einsteiger-Smartphone alles andere als zeitgemäßen Auflösung des PHICOMM Clue L absieht, dann bietet der Hersteller eine ordentliche Ausstattung. Zwar ist der Snapdragon 210 nicht gerade einer der schnellsten Prozessoren, dennoch dürfte dieser für den täglichen Einsatz locker ausreichen. Vor allem wegen der 1 GB RAM, die für ein Einsteiger-Modell dieser Preisklasse recht ordentlich ausfallen.

Auch der Akku ist mit seinen 2.300 mAh sehr gut dimensioniert, sodass das Dual-SIM-fähige PHICOMM Clue L einige Zeit durchhalten wird. Highlight ist aber neben den beiden Slots für SIM-Karten das LTE-Modem, welches mit bis zu 150 Mbit/Sekunde Daten herunterladen kann. Das gilt zwar nur in der Theorie, ist aber immer noch schneller als HSPA. Wer nicht viel von seinem Smartphone verlangt, außer ein wenig telefonieren, chatten, surfen und vielleicht hin und wieder ein einfaches Foto aufzunehmen, der dürfte bei diesem Modell nur wenig falsch machen. Nur das Display des PHICOMM Clue L könnte sich als Achillesferse, des ansonsten ganz passable ausgestatteten Gerätes, erweisen.

Für 149 Euro wechselt das PHICOMM Clue L den Besitzer und ist ab sofort im deutschen Handel verfügbar. Zum Lieferumfang des Einsteiger-Smartphones in Schwarz gehören zudem drei Wechsel-Cover, mit denen man die äußerliche Erscheinung in den Farben Dark Petrol, Marsala und Gun Grey ein wenig anpassen kann.

[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,472 Sekunden