PHICOMM PASSION mit 64-Bit Octa-Core CPU im Handel

Geschrieben von

PHICOMM PASSION

Die IFA 2014 liegt schon wieder ein gutes halbes Jahr zurück und eine der damaligen Neuheiten war das PHICOMM PASSION. Das Besondere an dem Android Smartphone war unter anderem der verbaute Snapdragon 615, welcher gleich acht 64-Bit fähige Kerne besitzt. Nun ist das preiswerte Smartphone in Deutschland auch im Handel zu haben.

Während alle Welt auf den Start der 64-Bit Armada unter der Führung des Snapdragon 810 warten – das LG G Flex 2 ist ab Anfang März in Deutschland zu haben (zum Beitrag) – startet das PHICOMM PASSION mit dem ebenfalls 64-bit fähigen Snapdragon 615. Dieser ist zwar nicht ganz so leistungsfähig wie besagter Top-Prozessor von Qualcomm, aber immer noch sehr gut geeignet für mehr als nur ein bisschen Chatten und Surfen. Neben dem Prozessor verfügt das PHICOMM PASSION zudem über ein handliches 5 Zoll FullHD Display, 2 GB RAM und 32 GB internen Speicher, der sich mit einer MicroSD um weitere bis zu 64 GB erweitern lässt.

Für nur 399 Euro UVP ist das PHICOMM PASSION zu haben und das wahlweise in den Farben Schwarz oder Weiß. Bei den ersten Händlern ist das Android Smartphone auch schon wesentlich günstiger zu haben, was es zu einem wirklich interessanten Gerät macht. Zwar ist „nur“ Android 4.4.4 KitKat installiert, was von der 64-Bit Unterstützung nicht Gebrauch machen kann, aber durch die neuen Stromspar-Mechanismen der Cortex A53 Architektur verbraucht der Prozessor weniger Strom.

[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,408 Sekunden