PIE Control für alle: Gestensteuerung mit LMT (Root)

Geschrieben von

xda_new

CyanogenMod ist für viele Nutzer DIE Custom ROM schlechthin, die es gefühlt seit zig Jahren gibt. Und CyanogenMod dient für manch andere Projekte als Grundlage, wie beispielsweise für AOKP oder ParanoidAndroid. Gerade letzteres erfreut sich immer wachsender Beliebtheit und kann mit Funktionen aufwarten, die dem Namen alle Ehre machen.

Denn die große Besonderheit von ParanoidAndroid ist zweifelsohne die Möglichkeit, die zu sehende Oberfläche von Android zu wechseln. Ihr mögt die Tablet Oberfläche? Kein Problem, kurz in die ParanoidSettings und den Workspace geändert. Oder soll es doch lieber die Phablet-Oberfläche sein, wie sie Google mit dem Nexus 7 und Android 4.1 Jelly Bean eingeführt hat? Auch das ist kein Problem. Sogar eine Mischung aus Smartphone-, Phablet- und Tablet-Oberfläche ist drin. Voll paranoid, oder?

Und manchmal kommen noch andere tolle Funktionen hinzu, wovon wir erst kürzlich berichten konnten. Die sogenannte PIE Control ermöglicht die komplette Ausnutzung des Displays vom Nexus 4, ohne dabei auf die wichtigen Bedienelemente wie Home, Zurück oder Letztgenutzte Apps verzichten zu müssen. Und ein paar Kurzinfos zeigt PIE Control auch gleich noch mit an.

130124_5_1Mit sowas zeigt Android mal wieder seinen größten Vorteil: Es ist quasi alles machbar, die Grenzen setzt nur die eigene (Entwickler)Fantasie. Nur braucht es glücklicherweise dazu nicht zwingend die ParanoidAndroid Custom ROM, denn mit dem Tool LMT kann die PIE Control Funktion quasi jedem gerootetem Android-Gerät beigebracht werden.

Zu finden gibt es den Download nebst einigen Hinweisen und Einstelltipps wie üblich im Forum der XDA Developers. Neben PIE Control beherrscht das kleine Tool aber noch eine ganze Reihe weiterer Dinge, wie konfigurierbare Gesten oder Bereiche für Wischgesten. Und ja, die Buttons, deren Funktion sowie farbliche Darstellung kann wie gewohnt verändert werden.

[Quelle: XDA Develoeprs | via MobiFlip]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Keine Kommentare

  1. Pingback: HTC Mini: Die Fernbedienung für das HTC Butterfly | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


211 Abfragen in 0,434 Sekunden