Plant Amazon ein anDROID Smartphone?

Geschrieben von

Der Finanzanalytiker der Citygroup Inc in New York, Mark Mahaney äußerte sich auf Basis der Versorgungskettenkontrolle das Amazon spätestens im vierten Quartal nächsten Jahres ein anDROID Smartphone auf den Markt bringen wird.

Laut Mark entwickelt die FIH (Foxconn International Holdings) gemeinsam mit Amazon bereits an einem solchem Smartphone. Jedoch wird aller Wahrscheinlichkeit nach Amazon die NRE (non-recurring engineering costs) an die FIH zahlen und das Gerät von der Hon Hai’s TMS business group fertigen lassen die bereits auch schon den Amazon e-Reader und das Tablet produziert haben. Als Prozessoer vermutet der Analytiker eine Texas Instruments OMAP 4 CPU mit Qualcomm’s Dual-Core der Serie 6.

Ein Unternehmen wie HTC müsste solch ein Smartphone für 243,- US Dollar verkaufen um eine Bruttohandelsspanne von 30% zu erwirtschaften. Wenn Amazon bereit ist, ähnlich der Kalkulation beim Tablet, auf den Gewinn zu verzichten so könnte das Smartphone zu dem Herstellungspreis von ca. 150,- bis 170,- US Dollar verkauft werden.

So würden sich auch die Gerüchte von Anfang des Jahres bestätigen, wo es hieß das Amazon eine eigene Serie an anDROID Geräten plant. Den Startschuß hat ja bereits das Amazon Kindle Fire erfolgreich eingeleitet, dass ja bekannter Maßen von einem 10 Zoll NVIDIA Quad-Core CPU Tablet namens Hollywood nächstes Jahr gefolgt werden soll.

Was haltet ihr davon?
Braucht es einen weiteren Anbieter/Hersteller von anDROID Smartphones?

 

[Quelle: BGR]
The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

2 Kommentare

  1. Pingback: PocketPC.ch Android Forum - Amazon mit eigenem anDROID Telefon?

  2. Pingback: Amazon mit eigenem anDROID Telefon? | Funkburg.at - Blog

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


202 Abfragen in 0,428 Sekunden