News

Pokémon GO: 1on1 und Pokémon Tausch in Kürze verfügbar!

pokemon-go-arktos-lavadosDer erste große Hype rund um das mobile VR-Game Pokémon GO von Niantic Labs in Kooperation mit Nintendo ist mit Sicherheit vorüber. Zeit für das Unternehmen neue Impulse zu setzen und das Interesse wieder zu steigern. Nun wurden auf Reddit erste Hinweise im Quellcode entdeckt die neue Funktionen wie 1on1 Kämpfe, der direkte Tausch von Pokemon und neue Utensilien.

Rehabilitierung für Cheater

Das aggressive Vorgehen seitens Ninatic Labs gegenüber sogenannten Cheatern, hat mit unter ebenfalls dazu geführt dass die Spielgemeinschaft von Pokémon GO rapide abgenommen hat. Viele Trainer sind nun verunsichert ob unter Umständen ein Ausfall der GPS-Verbindung schon zu einer dauerhaften Sperrung (Hard Ban) führen kann. Dem hat Niantic Labs gestern bereits schon entgegen gewirkt und bekannt gegeben, dass beispielsweise gebannte Accounts aufgrund der Verwendung von 3rd Party Apps wie PokeLive in Kürze wieder Pokémon GO spielen können (zum Beitrag).

Pokémon GO 1on1 und Tausch

Wie nun der Reddit-Nutzer Cokuspocus im Quellcode von Pokémon GO entdeckt hat, gibt es Hinweise auf neue Spielfunktionen, welche zum Teil auch schon vom Niantic Labs CEO in Interviews angedeutet wurden. So sollen beispielsweise reale Personen zu direkten Trainingskämpfen verabreden können. Diese sollen aber entgegen den üblichen Arenen möglicherweise an neuen Standorten – sogenannten Festungen – stattfinden. Auch sollen sich bereits Codezeilen zum lang erwarteten Tausch von Pokémon gefunden worden sein.

Pokémon GO
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos
  • Pokémon GO Screenshot
  • Pokémon GO Screenshot
  • Pokémon GO Screenshot
  • Pokémon GO Screenshot
  • Pokémon GO Screenshot
  • Pokémon GO Screenshot
  • Pokémon GO Screenshot

Legendäre Pokémon kommen

Ebenfalls Hinweise zu „legendären Pokémon“ wurden mit den Befehlen „acitvity_catch_legendary_pokemon“ gefunden. Denn nach wie vor gibt es einige Pokémon, welche sich nicht fangen und entwickeln lassen, wie Arktos, Zapdos, Lavados, Mewtu und Mew. Doch laut aktuellen Gerüchten sollen diese Pokemon nur zu speziellen Events verfügbar sein.

Last but not least gibt der Quellcode Informationen bekannt, welche auf neue Items für den Rucksack andeuten. Spezielle Beeren und Rauchbomben sollen nur eine Pokémon eines Element wie Feuer, Wasser, Käfer , Gift oder andere anlocken. Das dürfte gerade denjenigen gefallen, welche genug von Horny, Rattfratz und Tabsi haben.

Das hört sich doch im allgemeinen recht positiv an, um mit den neuen Funktionen auch über den kalten Winter zu kommen.

[Quelle: Reddit | via SmartDroid]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert