Pokémon GO Plus Armband bei Amazon gibt nur iOS Kompatibilität bekannt

Geschrieben von

pokemon-go-plus-flashnewsKurz gefangen: Nintendo Deutschland hatte uns zuletzt über den Kurznachrichtendienst Twitter bekannt gegeben, dass man sich hierzulande auf das Pokémon GO Plus Armband noch bis September gedulden muss. Dass scheint das Unternehmen aber nicht davon abzuhalten den kleinen Pokémon Fänger schon einmal bei Amazon anzubieten. Mit einem kleinen versteckten Hinweis der uns gar nicht gefallen wird.

Pokémon GO benötigt viel Energie

Geht man die Tage durch die Stadt, hat man das Gefühl dass es kaum jemanden gibt der nicht das mobile Augmented Reality Game, Pokémon GO spielt. Doch soviel Spaß es auch macht die kleinen Taschenmonster zu fangen, mindestens einen Haken hat die Sache am Ende doch: Sie frisst nahezu in einem zusehenden Tempo die Energie aus unserem Smartphone Akku. Wer hier nicht ein externes Akku-Pack, wie das wasserdichte via Sonnenenergie aufladbare Solar-Pack parat hat, der wird nicht viele Kilometer unterwegs sein.

Pokémon GO Plus Armband

Ein zusätzliches Wearable könnte da das von Nintendo vorgestellte Pokémon GO Plus Armband sein, welches zugegebener Maßen mit Sicherheit kein gefeiertes Mode-Ac­ces­soire werden wird, aber deutlich beim Energie sparen helfen kann.
Denn mit dem kleinen via Bluetooth mit dem Smartphone verbundenen Armband, lassen sich nicht nur Pokémon finden, sondern auch fangen. Einzige Voraussetzung ist, dass ihr das Monster zuvor schon einmal direkt mit dem Smartphone gefangen haben müsst.
Eine kleine Vibration sowie eine blaue LED signalisieren dann das Geschehen.

pokemon-go-plus-160618_1

Wie eingangs bereits erwähnt, listet Nintendo das Pokémon GO Plus Armband bereits schon bei Amazon, wenngleich es noch nicht bestellbar ist. Doch mehr oder weniger beantwortet die Produktbeschreibung eine von allen Android Nutzern gestellte Frage: Ist das Armband auch mit dem Android Smartphone kompatiebel? Denn so richtig eindeutig hat Nintendo beziehungsweise Niantic Labs als Software Entwickler hinter dem Spiel dazu nie Stellung bezogen.

Erst einmal nur für iOS

Doch zum Schrecken aller Android Fans steht bei Amazon:

Zu Verwendung mit der App Pokémon GO von Niantic Inc. wird ein spezielles App-Update für Pokémon GO Plus benötigt. Pokémon GO Plus ist mit iPhone 5/5c/5s/SE/6/6s/6 Plus/6s Plus und den Betriebssystemen iOS 8 – 9 kompatibel.

Nichts von Android oder ähnliches. Das bedeutet noch lange nicht das prinzipiell eine Kompatibilität auf Dauer ausgeschlossen ist, doch zumindest wenn Anfang September das Pokémon GO Plus Armband auch in Deutschland verfügbar ist (zum Beitrag), werden Android Smartphone Besitzer auf das praktische Wearable verzichten müssen.

[Quelle: Amazon]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,462 Sekunden