Pressebild des HTC One M8 mini aufgetaucht

Geschrieben von

HTC One M8 mini

Wie schon im letzten Jahr wird HTC mit dem HTC One M8 mini  auch dieses Jahr seinem Flaggschiff-Smartphone wieder eine kleinere Variante zur Seite stellen, um auch in der Mittelklasse anzugreifen. Nachdem die ersten möglichen Daten zur Hardware geleakt wurden, ist nun das Smartphone selbst an der Reihe. Und das verspricht so einiges.

Das HTC One mini im letzten Jahr ist ein verdammt gutes Smartphone für die Mittelklasse gewesen, wenn nicht sogar eines der Besten durch sein Display, die Hardware und nicht zuletzt wegen der hervorragenden Qualität. Auch wenn es nur unmerklich kleiner war als das Vorbild hat es sich für HTC in der aktuellen Situation ziemlich gut verkauft, sodass ein Nachfolger beschlossene Sache ist. Die möglichen technischen Eckdaten des HTC One M8 mini sind bereits zum Teil bekannt aber wie das Smartphone selbst aussehen wird war noch ein Geheimnis. Eines das nicht mehr Bestand hat.

Geschrumpfter Zwilling namens HTC One M8 mini

Wie zu erwarten war ist das HTC One M8 mini eine kleinere Ausgabe des HTC One M8, dem aktuellen Flaggschiff und Aushängeschild von HTC. Während das Gehäuse des Vorgänger-Modells noch überwiegend aus Kunststoff gefertigt wurde, scheint sich HTC mit dem Nachfolger auf eine neue Stufe der Qualität zu begeben: Das Gehäuse des HTC One M8 mini ist dem Pressebild zufolge ebenfalls aus Metall. Hinzu kommen außerdem dieselben Gehäuse-Farben Gunmetal Grey, Glacial Silver und Amber Gold. Selbst das Design des Gehäuses hat HTC Eins zu Eins in der kleineren Form übernommen.

HTC One M8 mini

Vergleicht man jedoch das Pressebild von @evleaks mit dem Leak von vor ein paar Tagen, dann gibt es einige Unterschiede die stutzig machen. Zum Beispiel ist die Position von Helligkeits- und Annäherungssensor des Leaks von Evan Blass auf der linken Seite neben dem oberen der beiden BoomSound-Stereo-Lautsprecher, während sich die Sensoren bei dem Leak aus China rechts befinden. Außerdem sind die Lautsprecher eckig und nicht rund und auch das Dual-LED-Blitzlicht ist nicht mehr vorhanden. Könnte es sich bei dem ersten Leak daher um das für Japan bestimmte Modell des HTC One M8 handeln, welches auch als HTC Butterfly 2 bekannt ist?

Aber immerhin eine Sache bleibt erhalten und das ist die dem HTC One M8 vorbehaltene Duo Kamera. Die aktuellen Gerüchte gehen von einer klassischen Kamera mit 13 Megapixel Auflösung aus, welcher schon jetzt eine bessere Qualität zugetraut wird als der Duo Kamera mit Ultrapixel-Sensor des größeren HTC One M8. Der Rest der Hardware unterschiedet sich dagegen stärker, darunter das 4,5 Zoll große HD-Display und der Snapdragon 400 Quad-Core mit 1,4 GHz Taktfrequenz. Zur weiteren Hardware des HTC One M8 mini ist indes nichts bekannt.

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,448 Sekunden