Pressebilder vom HUAWEI P8 und P8 Lite aufgetaucht

Geschrieben von

HUAWEI P8 Teaser

Kommende Woche wird es am Mittwoch spannend, wenn HUAWEI in der britischen Hauptstadt London sein neues Flaggschiff-Modell namens HUAWEI P8 vorstellt. Das es nicht nur bei diesem einen Android Smartphone bleibt, beweisen nun aufgetauchte Pressebilder: Die kleinere Lite-Variante wird wohl auch direkt im Anschluss an das Top-Modell vorgestellt.

Auch wenn HUAWEI seine komfortable dritte bzw. vierte Position – je nachdem welches Marktforschungsunternehmen man zu Rate zieht – in der Rangliste der größten Smartphone-Hersteller eingebüßt hat, so arbeitet man unermüdlich an immer besseren Geräten. Mit dem anstehenden HUAWEI P8 will man erneut ein gutes Stück an Samsung, HTC, LG und Co heran kommen in der Premium-Klasse, was von den nun aufgetauchten Pressebildern her durchaus klappen könnte.

So sieht da HUAWEI P8 aus

Die australische Website Ausdroid.net ist an die Pressebilder der beiden Geräte HUAWEI P8 und HUAWEI P8 Lite gelangt, wobei letzteres die leicht abgespeckte Mini-Version mit entsprechend weniger guter Ausstattung darstellen wird. Was an den beiden Bildern besonders ist: Die Geräte haben sehr deutliche Ähnlichkeiten mit dem OmniBalance-Design von Sony, dessen nächstes Flaggschiff namens Sony Xperia Z4 nach wie vor auf sich warten lässt. Der leicht mattierte Aluminium-Rahmen erinnert zumindest deutlich an Sony. Außerdem scheint HUAWEI bei seiner Emotion UI nun verstärkt auf goldene Icons zu setzen.

Mittlerweile hat Ausdroid den entsprechenden Artikel vom Netz genommen, womit die geleakten Bilder umso mehr Authentizität versprühen. Spätestens kommende Woche Mittwoch wird sich ja zeigen (zum Beitrag), ob die Bilder echt sind oder nicht. Wir werden uns jedenfalls vor Ort in London einen ersten Eindruck der beiden HUAWEI P8 Modelle verschaffen, was ihr dann wie üblich bei uns lesen und auch in Videoform anschauen könnt.

Bisher wird dem HUAWEI P8 nachgesagt, über ein 5,2 Zoll großes FullHD Display zu verfügen, einen Kirin 930 Octa-Core Prozessor als Herz mit 64-Bit Unterstützung, 3 GB RAM und 32 GB internen Speicher. Die Lite-Variante wird im Gegenzug dazu auf ein 5 Zoll großes HD-Display vertrauen, einen Kirin 620 Octa-Core mit 1,2 GHz, nur 2 GB RAM und 16 GB internen Speicher. Die 13 Megapixel auflösende Kamera auf der Rückseite teilen sich die beiden Smartphones, während das HUAWEI P8 eine 8 Megapixel Frontkamera besitzt und die kleinere Lite-Variante eine 5 Megapixel Frontkamera.

Preislich scheint sich HUAWEI übrigens bei etwa 450 Euro UVP zu bewegen (zum Beitrag).

[Quelle: Ausdroid | via GSMDome]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,452 Sekunden