Project: Snowstorm – innovatives MMORPG auf Kickstarter

Geschrieben von

Project: Snowstorm

Project: Snowstorm ist ein neues Kickstarter Projekt eines Massive Multiplayer Online Role Player Games für iOS und Android, bei dem es sich um ein ziemlich innovatives Spiel handeln dürfte. Die Entwickler bitten nun die User von Kickstarter ihr Projekt mit 500.000 US Dollar zu realisieren.

In den letzten Jahren sind mobile Games immer populärer geworden und werden dank ständig mit wachsender Performance der Hardware aufwändiger und schöner. Ein Beispiel dafür könnte Project: Snowstorm werden, welches vor kurzem auf Kickstarter gestartet ist und innerhalb von 30 Tagen 500.000 US Dollar sammeln möchte, um das Projekt realisieren zu können.

Da es nicht gerade allzu viele wirklich gute Games gibt, sollte man gerade solche Projekte fördern, die wirklich Potenzial zu haben scheinen. MMORPG sind nach wie vor extrem beliebt und einige auf Android und iOS veröffentlichte Games sind ein guter Anfang, aber keines hat bis jetzt den wirklichen Durchbruch geschafft und fesselt für längere Zeit am Gerät. Das Entwicklerteam von SnowFury Studios will das nun in die Hand nehmen und ein MMORPG entwickeln, welches alles in den Schatten stellen und stundenlangen Spielspaß garantieren soll.

Man kann sich im Spiel zwischen 4 verschiedenen Charakteren entscheiden, die mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Merkmalen daher kommen. Später soll auch eine Mischung dieser Charakter-Fähigkeiten möglich sein. Man kann sich in 8 verschiedenen Zonen in der Welt bewegen, Dungeons und PvP-Schlachtfelder vorfinden. PvP (Player vs. Player) soll wohl auch der hauptsächliche Spielinhalt werden.

Der bekannte Fantasy-Autor Edward Willett, der bereits über 50 Werke der Fantasy-Literatur verfasst hat, schreibt die Story zu dem Spiel und der Spieler kann mit seinen Entscheidungen entscheidend den Spielablauf mitbestimmen. Der Soundtrack stammt von Veigar Margeirsson, welcher schon etliche bekannte Soundtracks mitproduziert hat, die jeder kennen dürfte. Unter anderem Stücke für Ironman, die Herr der Ringe Trilogie, Fluch der Karibik und Transformers.

Im Gegensatz zu anderen mobilen MMORPG wird bei Project: Snowstorm der Spieler kein Kampfsystem wie beispielsweise bei World of Warcraft oder Guild Wars haben. Es kommt stattdessen ein Turn-Based-System zur Anwendung, bei dem ein Spieler innerhalb eines Zuges seine Aktionen durchführt und der Gegner solang wartet, bis diese abgeschlossen sind. Dann ist der Andere dran. Solche Kampfsysteme sind insbesondere bei japanischen RPG-Spielen der alten Schule bekannt und beliebt gewesen.

Action soll aber trotzdem genug vorhanden sein und man plant auch Drei-gegen-Drei-Kämpfe und ein Tierkampfsystem, bei dem man seine „Haustiere“ gegeneinander antreten lassen kann oder diese mitkämpfen können.

Das Team dürfte sehr engagiert sein und möchte Project: Snowstorm gern umsetzen, bei Kickstarter gibt es jedenfalls einige sehr sehr interessante Videos, Bilder und eine sehr umfassende Erläuterung des Spieles, um das Projekt potentiellen Bakern schmackhaft zu machen.

Ich hoffe die Finanzierung klappt und ich habe bereits meinen Teil dazu beigetragen, da ich schon lang auf der Suche nach solch einem Spiel bin, welches lang fesselt und werde auch dranbleiben und weiter berichten, wenn sich etwas tut.

[Quelle: Kickstarter | via: playmassive.de]

The following two tabs change content below.
Alexander ist Internetjunkie und Android Fanboy ;), der auch etliche Social Networks unsicher macht und ständig auf dem neusten Stand der Technik sein will. Beruflich ist Alex als Softwaretester unterwegs und Musikliebhaber ist er auch noch.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,486 Sekunden