Prototyp von Polytron Technologies: Durchsichtiges Smartphone wird Realität

Geschrieben von

Flexibles Display

Keine Frage, wenn es um die Coolness von Produkten geht, macht niemand so schnell dem US-amerikanischen Konzern Apple was vor. Für viele ist gerade Apple DER Konzern schlechthin mit den höchsten Design-Ansprüchen. Nur kann sich nicht jeder auf Ewig an der Spitze einer Branche halten, wenn an nichts Neues und (erneut) Wegweisendes auf den Markt bringen kann.

„Wer cool sein will braucht einen Mac/ein iPhone“, sagte mal jemand zu mir. Das will ich an dieser Stelle nicht beantworten, obwohl die meisten unserer Leser wohl sicherlich wie ich anderer Meinung sein dürften. Hat aber wie gesagt jetzt nichts hier zu suchen, denn der jetzt vorgestellte Prototyp vom taiwanischen Unternehmen Polytron Technologies steht der Coolness wohl in nichts nach. Und überrascht gleichzeitig mehr oder minder die gesamte Mobilfunkbranche oder habt ihr schon mal von einem durchsichtigen Smartphone gehört? Eben, wir auch nicht wirklich.

Und dennoch hat Polytron Technologies ein eben solches Smartphone als Prototyp vorgestellt das fast vollständig transparent ist, selbst der Touchscreen ist transparent. Lediglich der Sensor für die rückseitige Kamera sowie das Mainboard und die MicroSD sind nicht transparent. Der Rest ist quasi nur eine Glasscheibe mit einem mittig platzierten transparenten Touchscreen und das war es.

Laut Polytron Technologies könnten erste Seriengeräte zum Ende des Jahres verfügbar sein. Allerdings stellt sich bei einem transparenten Smartphone doch wirklich die Frage nach dem „Warum?“ Schon jetzt verlegen manche ihr Smartphone und müssen sich selbst anrufen, damit sie es wiederfinden. Wie aufwendig muss dann erst die Suche nach einem quasi vollkommen transparenten Smartphone werden? Und vom Kaufpreis mal ganz abgesehen, der aufgrund der eher sehr geringen Stückzahl und der neuen Technologie exorbitant hoch ausfallen muss. Als Showcase für das technisch Machbare sicherlich mehr als ein Blickfang aber im Alltag eher fragwürdig. Oder wie seht ihr das?

[Quelle: China Daily | via PhoneArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Keine Kommentare

  1. Murat schreibt:

    Ich finde es genial die frage ist was die alles transparent bekommen sobald ich weiß sind die Forschungen noch am laufen für Transparente Akkus.

    Biegsam und Transparent hört sich doch irgend wie viel cooler an oder ?
    Mal abwarten wie weit es sich noch entwickelt.

  2. Michel schreibt:

    Das mit dem Wiederfinden ist ja kein Problem, denn die meisten holen sich ja schließlich eine Hülle für ihr Smartphone ;op

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


213 Abfragen in 0,464 Sekunden