PS4 Remote Play für Sony Xperia Z3 und weitere Geräte ab sofort verfügbar

Geschrieben von

Sony PS4 Remote Play

Während der Keynote zur IFA 2014 wurde bekanntlich die neue Sony Xperia Z3 Geräte-Familie mit zwei Smartphones und einem Tablet vorgestellt, die technisch das Beste vom Besten beherbergen. Eines der Highlights der neuen Geräte ist unter anderem die Funktion PS4 Remote Play, welches ab sofort in Form einer App für unterstützte Sony-Geräte verfügbar ist.

Befinden sich die Playstation 4 Konsole und ein Vertreter der Sony Xperia Z3 Familie (zum Beitrag) im selben WLAN-Netzwerk, dann kann man via PS4 Remote Play die Bildschirmausgabe der Konsole kurzerhand auf das Smartphone oder Tablet umleiten. So kann der Ehepartner oder der Nachwuchs in Ruhe ihre Lieblingsserie am Abend schauen, während man selbst dem neusten Highscore in Driveclub auf der Playstation 4 entgegen jagt. Allerdings müssen beide Geräte dazu wie schon erwähnt im selben WLAN-Netz eingebucht sein. Allerdings muss vor der Spiele-Session noch der Dualshock 4 Controller mit dem Xperia verbunden werden.

PS4 Remote Play
Preis: Kostenlos
  • PS4 Remote Play Screenshot
  • PS4 Remote Play Screenshot

Sony PS4 Remote Play

Unterstützt werden von PS4 Remote Play die aktuellen Modelle Sony Xperia Z3, Sony Xperia Z3 Compact und das Sony Xperia Z3 Tablet Compact. Übrigens wird PS4 Remote Play irgendwann demnächst auch offiziell für das Sony Xperia Z2 und das Sony Xperia Z2 Tablet freigegeben, sodass eine Vielzahl an aktuellen Sony-Xperia-Geräten als Remote-Display für die Playstation 4 dienen können. Das Sony Xperia Z1 und Sony Xperia Z1 Compact werden von PS4 Remote Play leider nicht unterstützt. Zumindest nicht offiziell.

[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


221 Abfragen in 0,731 Sekunden