R.I.P. Das Samsung Galaxy Note 7 ist nun offiziell Geschichte

Geschrieben von

samsung-galaxy-note-7-flashnews_4Im Grunde war es auch heute morgen schon klar, dennoch wollte ich eine offizielle Bestätigung von Samsung abwarten, welche soeben in der Redaktion gelandet ist. Samsung gibt nun offiziell die Produktion, den Verkauf als auch einen möglichen Wiederverkauf des Galaxy Note 7 Phablet auf. Das Samsung Galaxy Note in der uns bekannten Form wird es nicht mehr geben.

Aus und vorbei für das Galaxy Note 7

Damit ist im Grunde vorerst alles gesagt. Samsung zieht nun die Konsequenzen auf die erneut aufgetauchten Fälle von Feuer und Explosion des angeblich „sicheren“ Akku der ausgetauschten Note 7 Smartphones vom vergangenen Wochenende (zum Beitrag).

“Im Interesse der Sicherheit unserer Kunden haben wir uns entschlossen, sowohl den Verkauf als auch den Austausch des Galaxy Note7 zu stoppen. Die Produktion des Galaxy Note7 wird nicht weiter fortgesetzt.”

Noch im Laufe der Woche wird das Unternehmen auch hierzulande Besitzer eines Samsung Galaxy Note 7 informieren, wie nun genau verfahren wird. Fest steht schon jetzt das Kunden die Wahl gestellt wird, das gefährdete Smartphone gegen ein anderes Samsung Smartphone zu tauschen oder das Geld zurück zu erhalten. Wer Samsung weiterhin die Treue und das Vertrauen schenkt, wird mit einem 25 Euro Gutschein belohnt.

Die weitere Abwicklung folgt Donnerstag

Kunden, welche bereits Zubehör für das S-Pen Phablet gekauft haben, können dieses ebenfalls gegen Bares zurückgeben. Wie bereits erwähnt, genaue Details folgen am Donnerstag auf der Seite von Samsung und natürlich bei eurem Lieblingsblog Nummer 1.

[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Ein Kommentar

  1. GooGnom schreibt:

    Also sehr traurig das man mit einem billigeren/schlechteren Gerät vertröstet wird und dann nur 25 Euro erhält..

    Meins werde ich behalten. Außer die machen mir ein viel besseres Angebot.

    Ich finde es mehr als unverschämt. Habe alle Updates abgeschaltet.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


199 Abfragen in 0,443 Sekunden