AndroidNews

R.I.P. Das Samsung Galaxy Note 7 ist nun offiziell Geschichte

samsung-galaxy-note-7-flashnews_4Im Grunde war es auch heute morgen schon klar, dennoch wollte ich eine offizielle Bestätigung von Samsung abwarten, welche soeben in der Redaktion gelandet ist. Samsung gibt nun offiziell die Produktion, den Verkauf als auch einen möglichen Wiederverkauf des Galaxy Note 7 Phablet auf. Das Samsung Galaxy Note in der uns bekannten Form wird es nicht mehr geben.

Aus und vorbei für das Galaxy Note 7

Damit ist im Grunde vorerst alles gesagt. Samsung zieht nun die Konsequenzen auf die erneut aufgetauchten Fälle von Feuer und Explosion des angeblich „sicheren“ Akku der ausgetauschten Note 7 Smartphones vom vergangenen Wochenende (zum Beitrag).

“Im Interesse der Sicherheit unserer Kunden haben wir uns entschlossen, sowohl den Verkauf als auch den Austausch des Galaxy Note7 zu stoppen. Die Produktion des Galaxy Note7 wird nicht weiter fortgesetzt.”

Noch im Laufe der Woche wird das Unternehmen auch hierzulande Besitzer eines Samsung Galaxy Note 7 informieren, wie nun genau verfahren wird. Fest steht schon jetzt das Kunden die Wahl gestellt wird, das gefährdete Smartphone gegen ein anderes Samsung Smartphone zu tauschen oder das Geld zurück zu erhalten. Wer Samsung weiterhin die Treue und das Vertrauen schenkt, wird mit einem 25 Euro Gutschein belohnt.

Die weitere Abwicklung folgt Donnerstag

Kunden, welche bereits Zubehör für das S-Pen Phablet gekauft haben, können dieses ebenfalls gegen Bares zurückgeben. Wie bereits erwähnt, genaue Details folgen am Donnerstag auf der Seite von Samsung und natürlich bei eurem Lieblingsblog Nummer 1.

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

1 Gedanke zu „R.I.P. Das Samsung Galaxy Note 7 ist nun offiziell Geschichte

  • GooGnom

    Also sehr traurig das man mit einem billigeren/schlechteren Gerät vertröstet wird und dann nur 25 Euro erhält..

    Meins werde ich behalten. Außer die machen mir ein viel besseres Angebot.

    Ich finde es mehr als unverschämt. Habe alle Updates abgeschaltet.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert