Rayman Jungle Run für Android ist da

Geschrieben von

Smartphones und Tablets sind heutzutage fast überall am Mann, zumindest unser Smartphone begleitet uns quasi überall durch den Tag. Und wenn es mal wieder länger dauert braucht ihr nicht unbedingt kein Snickers, da reicht schon unser treuer Begleiter aus. Sei es nun für einen Film, ein eBook oder ein Spiel, für Kurzweil ist immer gesorgt. Gerade bei Spielen tut sich einiges, sogar uralte Bekannte sind wieder anzutreffen.

Eine dieser bekannten Figuren dürfte Rayman sein, das Maskottchen vom französischen Spiele-Publisher Ubisoft. Seit 1995 rennt, springt und kämpft sich die arm- und beinlose aber mit Händen und Füßen versehene Figur durch allerlei Fantasiewelten, um Jump’n’Run-typisch die jeweiligen Lebewesen zu retten. Das Spielprinzip kennt man zur Genüge, da dürfte sich jeder recht schnell zurecht finden. Kann man also noch was am Spielprinzip verbessern? Ja und Nein aber bei der Präsentation kann man noch Vieles richtig machen und das hat Ubisoft getan. Nach dem Remake von Prince of Persia mit neuer Grafik kommt nun der nächste Toptitel zu Android: Rayman Jungle Run. Zwar mehr Geschicklichkeits- denn Jump’n’Run-Spiel, man fühlt sich irgendwie bei Temple Run mit anderer Spielfigur und Umgebung, aber nicht mindern spaßig und herausfordernd.

Denn gerade die Liebe zum Detail macht erst den Charme eines richtig guten Spiels aus, wie zum Beispiel eine gut an die Touchbedienung angepasste Steuerung oder die Animationen der Figuren sowie der Umgebung und deren Interaktion. Selbst zur jeweiligen Situation passende Hintergrundmusik und andere Geräusche können das Spielerlebnis stark beeinflussen. Aber auch eingebaute Anregungen zum erneuten durchspielen wie ein Bonus-Level (Land of the Livid Dead) lassen das Spielerherz höherschlagen, vom Retro-Feeling einer jahrelang bekannten und liebgewonnenen Spielfigur mal ganz abgesehen. All das bietet Rayman Jungle Run für günstige 2,39 Euro ab sofort im Play Store.

Rayman Jungle Run
Preis: 2,99 €+

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


220 Abfragen in 0,418 Sekunden