Razr HD von Motorola bekommt Android 4.4

Geschrieben von

Motorola Razr HD erhält Android 4.4

Als Google die Übernahme von Motorola bekannt gab, keimten Hoffnungen für eine bessere Update-Politik auf, von denen Smartphones wie das Razr HD profitieren könnten. Bisher hat sich die Übernahme Software-mäßig zwar bereits bezahlt gemacht, was das Moto X und Moto G betrifft, die alte Garde hingegen hat nur bedingt bisher davon profitiert. Aber das wird sich ändern.

In der Vergangenheit war Motorola mal einer der ganz großen Hersteller der Android-Branche, dessen Milestone-Modelle zu den besten Android-Smartphones ihrer Zeit galten. Nur in Sachen Updates war Motorola alles andere gut, denn die Updates kamen entweder sehr spät oder waren alles andere als optimal angepasst. Insofern sind die Hoffnungen groß, nachdem Google der neue Eigentümer von Motorola geworden ist., dass sich in diesem Bereich etwas tut. Wird es ja auch, da das seit Donnerstag in Europa zu habende Moto G bereits im Januar sein Update auf Android 4.4 erhalten soll. In den USA wird es allerdings bereits mit Android 4.4 auf den Markt kommen.

 

Razr HD ist noch nicht vergessen

Was allerdings weitaus spannender für uns ist: Auch das Razr HD, dass Motorola-Flaggschiff für Europa aus dem Jahre 2012 wird auch ein Update erhalten! Das kann man der Motorola-Website für das Razr HD entnehmen, auch wenn es nicht mehr Informationen gibt, als lediglich das es kommen wird. Wann das Razr HD das Update erhält hat Motorola nicht verraten. Allerdings ist die Nachricht über das Update selbst schon eine halbe Sensation und zeigt deutlich, dass Google wirklich Einfluss nimmt auf Motorola und das im positiven Sinne.

Zum Razr i, dem weltweit ersten Smartphone mit einem Intel-Prozessor, ist noch nichts bekannt aber das hat auch seine Gründe. Schließlich ist für eine Portierung Intel zuständig, welche zunächst die passenden Treiber für Android 4.4 KitKat bereitstellen müssen, erst dann kann Motorola an einem Update arbeiten. Die Hoffnungen für ein Update sind jedoch stark angestiegen, durch die News zum Razr HD. Motorola befindet sich auf einem sehr guten Weg zurück in die Spitze mit solchen Aktionen.

[Quelle: Motorola | via SmartDroid]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: KitKat.....Sollte es Hoffnung geben? - Seite 17 - Android-Hilfe.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,434 Sekunden