Renaissance Blood THD bringt Unreal 3 Grafik auf Tegra3 Geräte

Geschrieben von

Ein ziemlich großes Problem für die Android Plattform ist deren Fragmentierung, die hauptsächlich durch extrem unterschiedliche Hardware in den Geräten für viele im Umlauf befindliche Androidversionen sorgen. Dummerweise macht ausgerechnet NVIDIA bei der Fragmentierung mit, allerdings in Sachen Spiele denn wieder mal wurde ein Tegra-exklusives Spiel im Google Play Store veröffentlicht.

Bereits Anfang Dezember letzten Jahres wurde das damals noch unter dem Titel „Da Vinci HD“ bekannte „Project Renaissance“ angekündigt. Mit Renaissance Blood THD hält das exklusiv für Tegra3 befeuerte Smartphones und Tablets entwickelte Spiel Einzug in den Google Play Store. Der mit der Unreal 3 Mobile Engine entwickelte Shooter versetzt den Spieler in die Zeit von Leonardo DaVinci, der erst kürzlich verstorben ist. Eure Aufgabe ist es nun eine Blaupause von DaVincis letzter Erfindung zu finden, bevor diese den bösen Buben in die Hände fällt. Blöd nur das die Blaupause für die „DaVinci Maschine“ in viele Einzelteile zerstreut in der Stadt umherfliegt.

Abseits der eher leichtgewichtigen Storyline weiß der Shooter vor allem durch seine Grafikpracht und Spielbarkeit zu überzeugen, so AndroidPolice.com. Weiteres Highlight von Renaissance Blood THD ist die Unterstützung von USB Controllern, womit gerade bei Tablets ein Konsolenartiges Feeling ermöglicht wird. Wer sich mit geradlinigen Shootern anfreunden kann, der erhält für 3,22 Euro ein gutes bis sehr gutes Spiel, das neben Gameplay auch mit einer wunderschönen optischen Umsetzung der Renaissance zu Zeiten DaVincis glänzen kann. Von den ganzen Unreal-Engine-Effekten einmal abgesehen.

Bildquelle: Google Play Store

Bildquelle: Google Play Store

Renaissance Blood THD
Entwickler: BRIDEA Smart
Preis: 3,07 €
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


225 Abfragen in 0,633 Sekunden