[Root] AppSync – Apps bei Smartphone-Wechsel mitnehmen

Geschrieben von

Das Smartphone mit Android tut es nun schon längere Zeit, da machen sich die ersten Macken bemerkbar. Die CPU ist für das neuste Spiel zu langsam, dass WLAN stottert nur so vor sich hin bei der Übertragung des aktuell laufenden Fußballspiels. Höchste Zeit für ein neues Smartphone, nur bleibt eine Frage übrig: Wie ziehe ich am komfortabelsten mit meinen Apps um?

zwar gibt es für ähnliche Situationen bereits Tools wie Titanium Backup, mit denen man eine Datensicherung seiner Apps nebst selbiger durchführen kann. Allerdings ist es für den einen oder anderen eher umständlich, die Apps mit genanntem Titanium Backup auf der MicroSD zu sichern, diese aus dem alten in das neue Smartphone zu schieben und dort dann die Apps wieder herzustellen. Und seien wir doch mal ehrlich: Meistens schalten wir das neu erworbene Objekt der Begierde ein, während das alte Gerät noch läuft. Wenn beide Geräte dann auch noch im selben WLAN-Net eingebucht sind, kann der Spaß auch schon losgehen.

Denn mittels AppSync können die Apps von einem Androiden auf den nächsten übertragen werden. Einfach so. Klappt sogar von Smartphone zu Tablet und App-Daten wie Einstellungen oder Spielstände lassen sich ebenso mitnehmen. Oder stellt euch mal folgendes vor: Ihr habt auf eurem Smartphone und 7″ Tablet dasselbe Spiel installiert. Zu Hause spielt ihr Abends am Tablet auf dem Sofa, synchronisiert kurz das Spiel per AppSync und könnt an der gleichen Stelle in der Bahn morgens fortsetzen. Und damit nicht jeder mithorchen kann, erfolgt die Übertragung mit einem vorher vergebenen Passwort zwischen beiden Geräten. Oder den Dreien. Oder sogar fünf Geräten der Familie, je nachdem wie man es haben möchte.

Bildquelle: Google Play Store

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. dann doch lieber DataSync kann mehr (direkt in die Dropbox, lokal oder per BL sichern) und das ganze nur für 1,99 €

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


222 Abfragen in 0,909 Sekunden