Root für viele ICS/JB Android Geräte mit einem Tool

Geschrieben von


Bei XDA Developers hat der Entwickler Bin4ry hat ein kleines Tool entwickelt, mit dem sich viele Android Geräte rooten lassen. Das Tool nutzt nach seinen Angaben einen „Remount Timing“ Fehler in Androids „adb restore“.

Es soll auf fast allen Android Geräten arbeiten, die mit ICS oder Jelly Bean laufen, bei einigen funktioniert es nicht, doch da soll es evtl. veränderte Versionen des Tools geben.

Es funktoniert ganz einfach, man muss lediglich das Tool herunter laden, entpacken und die Runme.bat starten. Danach den Anweisungen folgen und das Gerät hat Root.

Das Tool ist für Windows und Linux verfügbar und wurde mit folgenden Geräten getestet und die Funktion bestätigt:

  • Sony Xperia: S, T, P, Acro S, Ion, Tipo, Tablet S
  • Nexus 7 Tablet (UK Firmware) – funktioniert wohl nicht bei allen
  • XTouch: X401
  • Jiayu G2-S
  • LG: P705, P7510
  • HTC: One S
  • Kyrocera: Kyrocera & Hydro
  • Samsung Galaxy S2
  • einige mehr

Wie gesagt wird es wohl auf deutlich mehr Geräten laufen. Man sollte es einfach versuchen. Vergesst natürlich nicht, dass ihr vorher ein Backup macht und wie immer übernehmen weder wir noch wer von XDA die Verantwortung für irgendwelche Fehler und Schäden, ihr solltet wissen, was ihr tut. 😉

Das Tool und den Thread, den ihr euch vorher durchlesen solltet findet ihr hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1886460

Was haltet ihr von solchen Tools? Nutzt ihr dieses oder andere One-Click oder All-In-One Tools für eure Geräte? Oder lieber ohne Modifikation? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

[Quelle: XDA]

The following two tabs change content below.
Alexander ist Internetjunkie und Android Fanboy ;), der auch etliche Social Networks unsicher macht und ständig auf dem neusten Stand der Technik sein will. Beruflich ist Alex als Softwaretester unterwegs und Musikliebhaber ist er auch noch.

3 Kommentare

  1. Grundsätzlich halte ich nicht all zu viel von solchen Tools, da man immer ein wenig „Macht“ aus der Hand gibt.

    Am Beispiel meines SGS2 flashe ich lieber über Odin und hab dann gleich Kernel und Recovery dabei. Außerdem kann man immer noch was retten, wenn man selber Erfahrung sammelt über die „offiziellen“ Wege 😉

  2. Also fürs Sensation XE von HTC klappt das super einfach danke schön

  3. Pingback: Bundle Monster Samsung Galaxy Tab 7.0 Vinyl Skin Cover Art Decal Sticker Protector Accessories – Black Cat | Galaxy Tab Review Site

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,446 Sekunden