Samsung 256 GB EVO Plus MicroSD-Card ab sofort im Handel

Geschrieben von

samsung-256gb-speicherkarte-flashnewsKurz gespeichert: Vielen eventuell nicht bekannt, aber auch in Sachen Speicher ist der südkoreanische Hersteller Samsung ziemlich weit vorn. Egal ob mechanische Festplatte, Solid-State-Drive, Universal Flash Speicher bei Smartphones oder eben Speicherkarten. Und so ist es auch Samsung der nun mit der EVO Plus eine 256 GB große MicroSD-Card präsentiert, welche zudem auch noch recht schnell ist.

Samsung 256 GB EVO Plus MicroSD-Card

Denn wie das Unternehmen nun bekannt gibt, bietet die Samsung 256 GB EVO Plus MicroSD-Speicherkarte Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 90 MByte/s. Das soll ohne Probleme 4K Videoaufnahmen auf der Speicherkarte ohne weitere Probleme ermöglichen. Aber auch in Sachen Lesegeschwindigkeiten ist die EVO Plus von Samsung mit 95 MByte/s gut bei der Sache und erfüllt so die Anforderungen der Class 10.

Aufgrund von einer Beständigkeit gegen Feuchtigkeit, Staub und sogar magnetischen Strahlen (Schutzklasse IPX7) gewährt das südkoreanische Unternehmen 10 Jahre Garantie auf seine neueste MicroSD-Speicherkarte.

Na Gott sei Dank hat Samsung sein aktuelles Flaggschiff Smartphone – das Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge (zum Test) wieder aufnahmefähig für eine MicroSD-Speicherkarte gemacht.

Category Samsung EVO Plus 256GB
Capacity
  • 256GB of content storagei

o    Up to 55,200 photos

o    Up to 12 hours of 4K UHD video

o    Up to 33 hours of full HD video

o    Up to 46 hours of HD video

o    Up to 23,500 MP3 files/songs

Samsung 4-Proof Featuresii
  • Waterproof (IEC 60529, IPX7)
  • Temperature-proof
  • X-ray-proof
  • Magnetic-proof
Transfer Speeds
  • Read and write speeds of up to 95MB/s and 90MB/s, respectively
Speed Class
  • UHS-1, Class 10, (U3) compatible
Warranty Limited 10-year

 

Preis und Verfügbarkeit

Das ist natürlich nicht ganz preiswert, schon gar nicht wenn man einer der Ersten sein will die sich die aktuell größte MicroSD-Speicherkarte kaufen wollen. Nahezu 1 Euro pro Gigabyte verlangt das Unternehmen. Die 256 GB EVO Plus soll noch in diesem Monat zu einem Preis von 249 Euro in den Handel kommen.
SanDisk verkauft aktuell seine 200 GB MicroSD-Card für für 67 Euro, welche laut Datenblatt ebenfalls Class 10 bietet. Auch wenn Samsung hier nachweislich die bessere Qualität abliefert, ist der Preis aktuell nur etwas für Early Adopter.


Da lohnt sich doch schon eher das heutige Amazon Tagesangebot, bei der die Samsung 128 GB EVO Plus MicroSD-Card für nur 35 Euro verkauft wird!

[Quelle: Pressemitteilung]

 

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


196 Abfragen in 0,441 Sekunden