Samsung Charm: Modischer Fitness-Tracker unter 30 Euro ab sofort verfügbar

Geschrieben von

samsung-charmDa heute bei uns auf dem Blog eh schon Samsung Tag ist, kann ich euch auch noch über den modischen Fitness-Tracker, mit dem edlen Namen Samsung Charm berichten. Ich lehne mich einmal aus dem Fenster und behaupte das die angepeilte Zielgruppe das weibliche Handgelenk, für das unter 30 Euro erhältliche modische Accessoire mit Fitness-Funktionen ist.

Samsung Charm mit Style

Keine Frage, bei dem Preis braucht man natürlich keine große Auswahl an Funktionen erwarten, schon gar nicht bei Samsung die generell nicht für Low Preise bekannt sind. So bietet das Samsung Charm Armband einen Activity-Tracker, welcher eure zurückgelegten Schritte und Strecken aufzeichnet. Das Ganze kann dann je nach Bedarf über eine Bluetooth Verbindung mit eurem Android Smartphone (ab Version 4.4) synchronisiert und ausgewertet werden.
Die kostenlose App zeigt euch dann aus den Informationen zusätzlich noch den ungefähren Kalorienverbrauch und eine Übersicht eurer vergangenen Werte.

Charm by Samsung
Preis: Kostenlos
  • Charm by Samsung Screenshot
  • Charm by Samsung Screenshot
  • Charm by Samsung Screenshot
  • Charm by Samsung Screenshot

Benachrichtigungen

Zusätzlich hat das minimalistisch anmutende Samsung Charm dezent eine Multi-Color-LED verbaut, welche euch durch entsprechende Signalisierung Auskunft über App-Meldungen, Updates von sozialen Medien, eingehende Textnachrichten und Anrufe sowie dem Akkuzustand gibt.
Apropos Akku, hier hat das in Schwarz, Weiß und Rose-Quartz erhältliche Samsung Charm einen 17 mAh starken Akku, der den Fitness-Tracker mit einer Ladung 14 Tage am Leben erhalten soll.

Preis und Verfügbarkeit

Wie eingangs erwähnt gibt es das 3 Gramm leichte Samsung Charm Armband mit Fitness-Funktionen zu einem Preis von 29,90 Euro ab sofort im Samsung Online Store zu kaufen. Ich warte dann noch auf die Samsung Gear Fit 2, welche eigentlich schon längst veröffentlicht sein sollte nach den vielen Fotos und zuletzt der erhältlichen Betriebsanleitung (zum Beitrag).

[Quelle: Samsung]

 

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


216 Abfragen in 0,687 Sekunden