Samsung Chromebook 2 kommt mit Leder-Rückseite

Geschrieben von

Samsung Chromebook 2

Lange Zeit ist es still gewesen bei Samsung im Bezug zu Chrome OS aber nun sind die ersten zwei Fotos eines Samsung Chromebook 2 aufgetaucht, das irgendwann in der nächsten Zeit vorgestellt werden dürfte. Was auf den ersten Blick das Interesse weckt ist die Rückseite des Notebooks, denn die kommt einem seltsam vertraut vor: Vom Galaxy Note 3.

Das Galaxy Note 3 ist das erste Gerät von Samsung gewesen, dass sich von der bisher üblichen Kunststoffrückseite in Hochglanzoptik verabschiedete. Stattdessen ist eine Kunstleder-Imitation an diese Stelle gerückt und diese findet nun auch beim kommenden Chromebook 2 von Samsung Anwendung. Das ist dahingehend bemerkenswert, da die mobile und die Notebook-Sparte bisher was das Design betrifft vollkommen unabhängig voneinander arbeiteten.

Könnte sich also mit der Vorstellung des Chromebook 2 eine Änderung ankündigen? Denn die Rückseite des Displays ist mit derselben Kunstleder-Imitation überzogen wie die Rückseite von Galaxy Note 3, Galaxy Note 10.1 (2014) sowie der Modelle von Galaxy TabPRO und NotePRO. Ansonsten ist nicht viel zum Chromebook 2 bekannt was die Technik betrifft aber das kann sich noch ändern. Schließlich hat Evan Blass aka @evleaks wieder für den Leak zum Chromebook 2 gesorgt, da dürfte noch das Eine oder Andere hinterher kommen.

Und was sagt ihr zu der Rückseite des Chromebook 2? Gefällt sie euch oder findet ihr so eine Rückseite bei einem Notebook eher nicht so toll?

[Quelle: @evelaks]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,448 Sekunden