AndroidNews

Samsung Chromebook Pro inklusive Android Apps

samsung-chromebook-pro-flashnewsUrsprünglich hatten wir uns aufgrund der Aussage von Hiroshi Lockheimer, zu einem neuen Andromeda OS zum #madebygoogle Event vorbereitet. Doch bekanntlich ist daraus nichts geworden. Dennoch werden Chrome OS Produkte wie das neue Samsung Chromebook Pro immer interessanter, da nun sich auch Android Anwendung aus dem Play Store installieren lassen.

Samsung Chromebook Pro

Noch gar nicht offiziell präsentiert, hat Samsung nun dennoch sein neuestes Chromebook Pro bereits schon öffentlich gemacht. Ebenfalls mit einem Stylus ausgestattet, der uns rein optisch sehr stark an ein S-Pen des Galaxy Note 7 erinnert, dürfte das 12,3 Zoll (2.400 x 1.600 Pixel – 234ppi) große Display sein, welches sich Dank entsprechender Scharniere um 360 Grad drehen lässt und so auch als Tablet verwendet werden kann.

samsung-chromebook-pro-161016_1_02

Hexa-Core-Prozessor

Als Prozessor verbaut Samsung eine nicht näher bekannte Hexa-Core-CPU (2 x ARM Cortex-A72 + 4 x A53), zuzüglich 4 GB RAM und 32 GB intern erweiterbaren Programmspeicher. Bei einem Gewicht von circa einem Kilogramm und einer Dicke von gerade einmal 13,9 mm, würde das Samsung Chromebook Pro locker als Ultrabook durchgehen. Doch dazu hat es wohl ohne einen Intel SoC und Windows 10 als Betriebssystem, schlechte Chancen.

Preis

Vielleicht aber auch gut so, denn mit dem vorinstallierten Chrome OS, welches ja nun auch einen Zugang zum Google Play Store und seiner reichhaltigen Auswahl an Android Apps hat, kostet der Laptop eben nur schlanke 499 US-Dollar. Bei einer Laufzeit von ca. 10 Stunden mit einer Akkuladung, einem schnellen USB Type-C Anschluss, einer 3,5 mm Klinkenbuchse und seinem vollwertigen Aluminium-Gehäuse, ein attraktives Angebot.

samsung-chromebook-pro-161016_1_03

Verfügbarkeit

Leider zeigt die Tradition, dass Chromebooks – auch die von Samsung – selten in Deutschland erhältlich sind. Ob man nun aufgrund der Android Kompatibilität und unserem neu erlangten Status durch Google Assistant, diese Meinung ändert, zeigt dann der in Kürze erwartete offizielle Vorstellung des Chromebook Pro von Samsung.

[Quelle: SamMobile]

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert