News

Samsung dreht nochmal auf – Galaxy S 2 Plus und Galaxy S 3 Mini

Jaja, die Gerüchteküche ist schon ne witzige Sache. Jeder kann mitkochen und sein Salz beisteuern, denn bei Gerüchten erwarten manche Viel und andere Nichts. Umso interessanter ist der Mix an Gerüchten, der dabei rauskommen kann. So wie aktuell um neue Samsung-Modelle, die noch dieses Jahr einen ganz bestimmten Konzern ärgern sollen.

Die Gerüchte kommen mal wieder von SamMobile, die in der Regel gute Kontakte zum Konzern aus Südkorea hegen und pflegen. Und glaubt man deren neusten Informationen, stehen uns neben dem seit wenigen Monaten verfügbaren Galaxy S III und dem noch Ende des Monats vorzustellenden Galaxy Note II noch zwei Vertreter der Galaxy-Reihe bevor. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft wird eine seit längerem spekulierte und aufgebohrte Plus-Variante des Galaxy S II erwarten. Allerdings sind weder Verbesserungen noch genaues Datum bekannt, lediglich das sich das Modell preislich zwischen 300 und 400 Euro bewegen soll.

Plus-Varianten sind bei Samsung eigentlich fast schon ein alter Hut, denn viele Modelle haben ein derartigen Ableger bekommen. Interessanter wird es da schon beim vierten Modell, dass bisher als Galaxy S III Mini Bezeichnet wird. Angetrieben von einem Dualcore hinter einem 4″ WVGA-Display und einer 5 Megapixel Kamera, soll das kleine S III vor allem mit seinen 250 Euro Kaufpreis gegen das iPhone 4S stänkern. Denn Apple verkauft die ältere Generation immer als „Einstiegsmodell“, sobald das neue iPhone an den Start geht.

Da Analysten mit einem weiteren Rekordquartal für Apple rechnen, wird das Weihnachtsgeschäft heiß werden. Immerhin ist der Konzern seit wenigen Tagen über 600 Milliarden US Dollar Wert und könnte mal eben die Top10 des deutschen Leitindex DAX aufkaufen. Spekulationen um das neue iPhone, dem iPad Mini und dem verstärkten Engagement sie Dank.

[Quelle: SamMobile]

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

0 Gedanken zu „Samsung dreht nochmal auf – Galaxy S 2 Plus und Galaxy S 3 Mini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert