News

Samsung: Experten prognostizieren 350 Millionen Samsung Phones 2013

Samsung mobile
Laut den Experten der Smartphone-Industrie wird es im nächsten Jahr munter weitergehen mit dem Samsung-Hype. Nicht im Geringsten wird ein Gedanke an daran verschwendet, dass auch mal wieder schlechte Zeiten bevorstehen könnten – es wird ungebrochen weitergehen mit den Massenverkäufen!

2012 konnte man sich die Krone im Handy-Geschäft aufsetzen und Nokia vom Thron stoßen. Schätzungen zufolge würden im kommenden Jahr zwischen 860 und 900 Millionen Smartphones neue Besitzer finden, wohl gemerkt bezieht sich die Aussage auf alle Hersteller.

Samsung soll dabei ca. 40% Marktanteil besitzen. Wer jetzt der Prozent-Rechnung mächtig ist, dem wird schnell klar, dass sich unter den verkauften Smartphones etwa 350 Millionen Samsung-Geräte wiederfinden würden.

350 Millionen ist wahrlich eine Zahl bei der man sich zunächst erstmal die Augen reiben muss. Vermutlich können die Koreaner selbst ihr Glück der letzten Monate gar nicht fassen. Wobei zu betonen ist, dass das Glück durch Innovationen und einer augenscheinlich klugen Strategie provoziert wurde.

Die Frage, ob es tatsächlich 350 Millionen sein werden können wir erst Ende 2013 beantworten. Abwegig ist die Zahl beim derzeitigen Siegeszug des Smartphone-Riesen absolut nicht. Interessant wird sein, wie sich die sogenannten Konkurrenten schlagen werden. LG, Sony, HTC, Nokia, Huawei, OPPO, ZTE – viel Neues ist angekündigt – wir werden sehen, wie es von der breiten Masse akzeptiert wird.

Was in kommender Zeit von Samsung zu erwarten ist? Neben dem S4, von dem MaTT euch gestern schon eine kleine Konzeptstudie gezeigt hat (zum Beitrag->) und dem Galaxy Note 3 werden auch die flexiblen Displays erwartet und dem wohl nächsten Paukenschlag des Samsung-Imperiums.

 [Quelle: 24android]

Beitrag teilen:

Sponsored Post / Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben. Diese erhalten auf Anfrage ein Angebot.

0 Gedanken zu „Samsung: Experten prognostizieren 350 Millionen Samsung Phones 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert