Samsung Galaxy Alpha ab sofort in Deutschland zu haben

Geschrieben von

Samsung Galaxy Alpha

Lange Zeit hatten Samsung-Smartphones nur ein Gehäuse aus Kunststoff bzw. Polycarbonat behabt, was für viele nicht eines Flaggschiff-Modells würdig erschien. Erst mit dem Samsung Galaxy Alpha ändert Samsung ein wenig seine Strategie, denn das Smartphone besitzt einen rahmen aus Aluminium und wird ab sofort offiziell in Deutschland verkauft.

Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 649 Euro geht Samsung auch mit dem neuen Samsung Galaxy Alpha (zum Beitrag) wie bisher gewohnt sehr hoch in den Verkauf. Allerdings dürfte sich der Preis schon relativ bald nach unten bewegen bzw. ist es bei Online-Händlern wie Amazon bereits. Dort ist derzeit zudem nur das schwarze (Charcoal Black) Modell des Samsung Galaxy Alpha überhaupt lieferbar: Die Modelle in Dazzling White, Sleek Silver und Scuba Blue sind den Angaben zufolge frühestens in einem Monat lieferbar.

Das Samsung Galaxy Alpha zeichnet sich durch ein 4,7 Zoll großes Super-AMOLED-Display aus, dessen Auflösung bei 1.280 x 720 Pixel liegt. Für eine flüssige Bedienung des Smartphones sorgen ein Exynos 5430 Octa-Core von Samsung und 2 GB RAM. Auf der Rückseite ist eine 12 Megapixel auflösende Kamera untergebracht, die für tolle Fotos sorgen soll. Das Highlight des Samsung Galaxy Alpha ist allerdings der Rahmen: Dieser besteht aus Aluminium und ist sehr hochwertig verarbeitet, was man so bisher kaum von Samsung kannte.

[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


198 Abfragen in 0,430 Sekunden