Samsung Galaxy Alpha zeigt sich in Natura

Geschrieben von

Samsung Galaxy Alpha

Nicht mehr lange und Samsung wird mit dem Samsung Galaxy Alpha ein neues Smartphone vorstellen, welches anders als bisher vermutet nicht die technische Speerspitze darstellen wird. Stattdessen soll es eine neue Modellreihe werden, bei der besonders viel Wert auf Design und hochwertigere Materialien gelegt wird. Die ersten Fotos bestätigen diese Vermutungen.

Das Samsung Galaxy S5 ist wider Erwarten und Hoffnungen doch wieder aus Kunststoff gefertigt, obwohl das gerade für Samsung-Kritiker wieder mal ein gefundenes Fressen war. Scheinbar ist die Kritik groß genug gewesen, denn mit dem Samsung Galaxy Alpha wird sich der südkoreanische Hersteller erstmals wieder mit dem Thema „Metall im Gehäuse“ beschäftigten, wenn auch nicht so ganz wie eventuell erhofft. Denn die Rückseite wird wohl weiterhin aus Kunststoff und an das Design des Galaxy S5 angelehnt sein. Erste Fotos des Smartphones zeigen es mehr als deutlich.

Designer-Smartphone Samsung Galaxy Alpha

Kaut den Quellen von SamMobile, welche die Fotos zugespielt bekommen haben, wird das Samsung Galaxy Alpha nicht wirklich ein neues Top-Modell werden, zumindest nicht ausschließlich. So zeigt sich unter anderem, dass das Display tatsächlich nur 4,7 Zoll groß sein dürfte. Bleibt nur zu hoffen, dass sich der Vergleich mit dem Galaxy-S3-Display nicht auf die Auflösung bezieht, denn als Gegenspieler zum kommenden Apple iPhone 6 ist eine 720p Auflösung nicht gerade sehr überzeugend. Nur das Gehäuse wird wohl im Rahmen aus Metall bestehen, während die Rückseite weiterhin aus Kunststoff ist.

Auf Seiten des Speichers ist die Rede von 32 GB internem Speicher, der interessanterweise sich nicht erweitern lässt. Wieso Samsung ausgerechnet bei dem Samsung Galaxy Alpha damit anfängt ist unklar, vermutlich als weiteren Tribut an die selbst ausgewählte Rolle eines „iPhone-Killer“. Als Prozessor wird der Samsung-eigene Exynos ModAP vermutet, ein Quad-Core mit integriertem LTE-Modem, aber das ist alles noch reinste Spekulation. Schließlich gibt es so gut wie keine weiteren technischen Eckdaten zu dem Smartphone.

Aber es lässt sich nur schwerlich leugnen, dass das Samsung Galaxy Alpha dem Galaxy S2 sehr ähnlich aussieht. Oder was meint ihr?

[Quelle: SamMobile]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,465 Sekunden