Samsung Galaxy E5 und Galaxy E7 vorgestellt

Geschrieben von

Samsung Galaxy E5 und E7

Das neue Jahr hat quasi erst angefangen, da hat Samsung mit den beiden Modellen Samsung Galaxy E5 und Samsung Galaxy E7 bereits wieder neue Android Smartphones offiziell vorgestellt. Allerdings will der Konzern mit den Geräten den jüngst eingeschlagenen Weg fortsetzen und echte Premium-Materialien zum kleinen Preis anbieten.

Aber abgesehen von der hochwertigen Anmutung durch das Metallgehäuse sind es zwei Geräte, mit denen Samsung in der Mittelklasse agieren und vor allem Jugendliche ansprechen will. Das soll unter anderem durch erschwingliche Hardware im Samsung Galaxy E5 und E7 erreicht werden, die bis auf kleine durch die Größe bedingte Details nahezu identisch ist:

Samsung Galaxy E5 Samsung Galaxy E7
Display 5 Zoll Super AMOLED 5,5 Zoll Super AMOLED
Prozessor Snapdragon 410 Quad-Core, 1,2 GHz
RAM 1,5 GB 2 GB
Interner Speicher 16 GB
Anschlüsse MicroUSB, Kopfhörer
Drahtlos WLAN b/g/n, Bluetooth 4.0, GPS/GLONASS, 3G
Kamera 8 Megapixel, 5 Megapixel Frontkamera 13 Megapixel, 5 Megapixel Frontkamera
Abmessungen 141,6 x 70,2 x 7,3 mm 151,3 x 77,2 x 7,3 mm
Akku 2.400 mAh 2.950 mAh
Betriebssystem Android 4.4 KitKat mit TouchWiz
Sonstiges Ultra Power Saving Mode, Private Mode, Metallrahmen

Samsung Galaxy E5 und E7

Besonders viel Wert legt Samsung bei den Modellen Samsung Galaxy E5 und E7 auf die Frontkamera, welche mit 5 Megapixel auflöst. Dieser spendiert der Hersteller unter anderem ein 120 Grad Weitwinkelobjektiv und verschiedene Modi zu Aufnahme. So lässt sich ein Selfie per Sprachkommando auslösen oder alternativ auch per Geste.

Zunächst werden das Samsung Galaxy E5 und Samsung Galaxy E7 in Indien auf den Markt kommen, wobei es noch keine Informationen zu den Preisen der beiden Modelle gibt. Das kleinere Modell wird in Schwarz und Braun angeboten, während das größere Smartphone in den Farben Weiß, Schwarz und Blau zu haben sein wird. Über einen Start in Deutschland respektive Europa ist jedoch nichts bekannt.

[Quelle: Samsung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,450 Sekunden