Samsung Galaxy F: Premium-Modell des Galaxy S5 kommt im Mai

Geschrieben von

Samsung Galaxy S5 oder Galaxy F

Der Montagabend stand ganz im Zeichen des Galaxy S5 von Samsung, dass gegen 20:15 Uhr deutscher Zeit in Barcelona vorgestellt wurde. Aber das vermeintliche Flaggschiff könnte schon bald durch das Galaxy F ersetzt werden an der Spitze, denn darum soll es sich um die öfters mal spekulierte Premium-Version handeln.

Vor allem die Kritiker von Samsung werfen dem Konzern vor, dass sich das Galaxy S5 zu wenig von seinem Vorgänger unterscheiden würde. Zumindest was das Design und Display betrifft könnte man dem zustimmen aber unter der Haube gibt es mit Snapdragon 801, 16 Megapixel und Fingerabdruck-Scanner einige Unterschiede zum Vorgänger aber eben nicht genug nach Meinung der Kritiker. Das könnte sich eventuell im Mai ändern, wenn mit dem Galaxy F die kolportierte Premium-Version des neuen Samsung-Flaggschiffs vorgestellt wird und in den Handel kommt.

 

Kommt es oder kommt es nicht, das Galaxy F

Jedenfalls wurde zum MWC 2014 das Thema wieder ein wenig aufgewärmt und das wie so oft hinter verschlossenen Türen. Ob es sich dabei nur um das Thema an sich oder vielleicht sogar einen funktionierenden Prototypen handelte ist nicht bekannt. Trotzdem sind plötzlich wieder das Display mit 2.560 x 1.440 Pixel und ein 64 Bit fähiger Prozessor der Exynos-Familie im Gespräch für das Galaxy F bezeichnete Smartphone. Das Samsung an solchen Geräten arbeitet ist kein Geheimnis mehr schließlich zeigten sich entsprechende Prototypen mehrfach bei AnTuTu und Co.

Außerdem wird ein optischer Bildstabilisator für die Kamera ins Spiel gebracht, der im LG G2 mit großer PR-Machinerie beworben wurde (man erinnere sich nur an das witzige Video mit dem Huhn). Insofern könnte man Samsung in diesem Bereich unter Zugzwang sehen, um die Ergebnisse der Kamera noch weiter zu steigern. Dass das obligatorische Metallgehäuse ebenfalls eine Rolle spielte fällt da fast schon nicht mehr auf. Diese Gerüchte untermauern einmal mehr die Vermutung, dass die Galaxy-S-Linie mehr und mehr Massentauglicher gemacht und mit einer Premium-Version erweitert wird.

Wäre diesen Informationen zufolge das Galaxy F etwas für euch, wenn überhaupt?

[Quelle: SamMobile]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,503 Sekunden