Samsung Galaxy F soll Galaxy S6 ersetzen

Geschrieben von

Samsung Galaxy F

Wenn man das erfolgreichste Smartphone mit Android nennen soll, dann kommt man um die Galaxy-S-Modelle von Samsung einfach nicht drumherum. Seit dem ersten Gerät dieser Serie verzeichnet der Konzern ein stetiges Wachstum aber das Galaxy F könnte dem ein Ende setzen. Sofern die Gerüchte stimmen, zeichnet sich ein großer Wandel ab.

Mit über 60 Millionen verkaufter Geräte zählt das Galaxy S4 zu den erfolgreichsten Smartphones die jemals mit Android als Betriebssystem verkauft wurden. Ob der Nachfolger diese Marke knacken kann ist ungewiss, da zum einen die Neuerungen nicht mehr so umfassend sind und zum anderen eine technisch aufgerüstete Premium-Version namens Galaxy S5 Prime aka Galaxy F schon seit einigen Wochen die Runde macht. Was nun aber Evan Blass zu erzählen hat überrascht dann doch in gewissem Sinne.

Galaxy F als Reset

Denn das Galaxy F soll wirklich kommen und im Rahmen eines Samsung Unpacked Episode 2 vorgestellt werden. Das für sich genommen ist zwar durchaus zu erwarten für ein neues Top-Modell, dass das Galaxy F aber die bekannte Galaxy-S-Reihe komplett ersetzen soll, das ist wirklich neu. Laut einem anonymen Tippgeber wird es demnach nächstes Jahr kein Galaxy S6 geben. Das diese Info auch komplett falsch sein kann schreibt Evan Blass gleich mit dazu und auch wir würden dem zustimmen. Die „Galaxy S“-Marke dürfte einfach mittlerweile einen zu großen Ruf haben als das Samsung diese Marke einstampfen würde.

An der Technik selbst hat sich laut dem Tippgeber am Galaxy F so gut wie kaum etwas getan. Weiterhin wird ein Snapdragon 805 Quad-Core als Prozessor gehandelt und auch das Display soll mit 2.560 x 1.440 Pixel Auflösung ein Plus gegenüber dem Galaxy S5 bieten. Neu ist jedoch, dass die Diagonale des Galaxy F 5,3 Zoll beträgt. Zu einem Gehäuse aus Metall hat Evan Blass unterdessen keine neuen Informationen. Und ein erstes Bild des Galaxy F soll es auch schon geben, wobei das aussieht wie fast jedes andere Samsung-Smartphone auch.

Samsung Galaxy F Gerücht

Was haltet ihr eigentlich von dem Gerücht: Könnte Samsung mit dem Galaxy F tatsächlich einen Reboot seines Flaggschiffs planen oder ist das ein komplett haltloses Gerücht?

[Quelle: @evleaks]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,432 Sekunden