[Update] Samsung Galaxy Gear 2 und Galaxy Gear 2 Neo geleakt

Geschrieben von

Samsung Galaxy Gear 2 und Galaxy Gear 2 Neo

Die Samsung-SmartWatch Galaxy Gear war nicht so erfolgreich wie es sich der Konzern vorstellte, weswegen die Galaxy Gear 2 relativ schnell nachgeschoben werden sollte. Das behaupteten diverse Quellen aus der Industrie und wie es scheint, hatten diese Quellen Recht: Zum am Montag beginnenden MWC 2014 hat Samsung die zweite Generation dabei.

Eigentlich ist die Galaxy Gear keine so schlechte SmartWatch, wenn man sie rein auf ihre Funktionen beschränkt. Erst der Blick auf die eher mangelhafte Akku-Ausdauer, das klobige Design, der verdammt hohe Preis und die Samsung-Exklusivität offenbaren die Schwächen von Samsungs erstem Gehversuch in der Welt der SmartWatches. Immerhin übte der Konzern ein wenig Selbstkritik und versprach ein verbessertes Modell in Form der Galaxy Gear 2. Diese wird tatsächlich auf dem MWC 2014 in zwei Tagen präsentiert, wie Chef-Leaker Evan Blass aka @evleaks derzeit verbreitet.

 

Auftritt von Galaxy Gear 2 und Neo-Abkömmling

Er hat ein Foto besagter Galaxy Gear 2 in die Finger bekommen, worauf zwei Uhren zu sehen sind. Nur das es sich bei der zweiten Uhr um eine Galaxy Gear 2 Neo handelt, einem augenscheinlich günstigeren Modell. Während das linke Modell nach einem Metallgehäuse aussieht und damit die Wertigkeit der Uhr selbst nach oben verschieben könnte, dürfte das günstigere Neo-Modell mindestens aus preiswerterem Kunststoff bestehen. Worin aber nun genau die Unterschiede zwischen Galaxy Gear 2 und Galaxy Gear 2 Neo liegen werden wir frühestens am Montag gegen 20 Uhr deutscher Zeit erfahren.

Was allerdings beim Betrachten des nicht gerade als gut zu bezeichnenden Bildes auffällt, ist eine Art Lautsprecher oder dergleichen oberhalb des silbernen Modells. Ansonsten besitzen beide Uhren eine Taste unterhalb des Displays, dass sich vermutlich nicht großartig zum Vorgänger verändern dürfte. Das gilt übrigens für das gesamte Design der Uhr selbst, zumindest geht das aus dem Bild so hervor. Bleibt nur die Frage offen, ob die Uhr wirklich Tizen als Betriebssystem besitzt, wie die erste Galaxy Gear dick ausfällt und auch so schwer.

 

Update

Wer hätte das gedacht aber auch der gute Evan Blass kann sich mal irren. In diesem Fall bezieht sich das allerdings nur auf die Marke „Galaxy“, denn die beiden Uhren werden anscheinend nur als Gear 2 bzw. Gear 2 Neo vermarktet. Könnte gut und gerne ein weiterer Hinweis auf Tizen als Betriebssystem sein oder was meint ihr?

[Quelle: @evleaks]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


211 Abfragen in 0,450 Sekunden