AndroidNews

Samsung Galaxy J2 zeigt die neue Smart Glow Benachrichtigung

samsung-smart-glow-flashnewsKurz aufgeleuchtet: Knapp 14 Tage ist es nun her wo wir euch über eine neue Möglichkeit der Benachrichtigung aus dem Hause Samsung berichtet haben (zum Beitrag). Smart Glow heißt die aus der professionellen Fotografie abgeleitete Innovation und dient nicht nur der Foto-Ausleuchtung, sondern auch der farblichen Signalisierung unterschiedlicher Benachrichtigungen. Ein erstes Foto des Samsung Galaxy J2 (2016) zeigt nun wie diese auch in einem möglichen Samsung Galaxy S8 aussehen könnte.

Smart Glow im Galaxy J2

Würde es sich bei „Smart Glow“ tatsächlich nur um ein LED-Blitzlicht für die Hauptkamera eines Samsung Galaxy Smartphone handeln, würde das Unternehmen wahrscheinlich in Konflikt mit Motorola geraten, die dieses LED-Ring bereits schon bei dem Moto X der 2. Generation  (zum Test) verbaut hatten.

Samsung geht aber einen Schritt weiter und ermöglicht durch unterschiedliche Farben auch unterschiedliche Signalisierungen. Möglich sind da bei dem Galaxy J2 (2016) die Anzeige einer niedrigen Akkukapazität, ein verpasster Anruf, eine eingegangene Nachricht oder anstehender Termin.

Auch Als Selfie Assistent will Samsung die Smart Glow verwenden. Hierzu soll dann beispielsweise bei einem Selbstportrait via Hauptkamera die neue Beleuchtung in blau das Signal geben, wenn sich das Profil gut positioniert im Kamerafokus befindet, um entsprechendes Foto auszulösen.

Bereits für das Samsung Galaxy S8 eingeplant

Für den Einsatz des Samsung Galaxy S8, welches wir natürlich erst Anfang nächsten Jahres erwarten, sollen noch weitere Funktionen angedacht sein. Das Unternehmen deutet hier Features wie ein Herzfrequenzsensor oder Informationen zu dem Wetter und den UV-Strahlen an.
Das hier gezeigte Samsung Galaxy J2 (2016) ist indes erst einmal ausschließlich für den indischen Markt geplant, wo es seinen Release in Kürze feiern wird.

[Quelle: SamMobile]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

1 Gedanke zu „Samsung Galaxy J2 zeigt die neue Smart Glow Benachrichtigung

  • Das huawei y3 II hat auch ein solche Benachritigung.u.zwar auf der Rückseite der Kamera befindet um die kamera ein led Ring der auch bei verschiedenen Benachrichtigungen in verschiedene Farben pulsiert..

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert