Samsung Galaxy Note 2: DualSIM in der Highend-Klasse?

Geschrieben von

Die Umsatzstärksten Modelle für einen Hersteller sind ganz klar die Modelle der Highend-Klasse. Für die Masse sind dann Mittel- und Einsteigerklasse geeignet und vor allem in letzterem macht sich mehr und mehr ein neuer Trend bemerkbar: DualSIM. Während einige ein Zweitgerät ihr Eigen nennen, wünschten diese sich gerne dieses nützliche Feature in ihrem Highend-Modell.

Ob da was geplant ist von den Herstellern dieser Welt, ist leider nicht bekannt. Wünschenswert ist es allemal, dass auch die Highend-Klasse mal einen DualSIM-Ableger bekommt. Und das könnte möglicherweise passieren, vorausgesetzt das aufgetauchte Bild eines Galaxy Note 2 ist echt. Und das wäre wirklich ein Hammer, immerhin hat Samsung das Galaxy Note 2 erst vor gut einer Woche in Berlin auf der IFA 2012 vorgestellt. Laut der Quelle wird das Smartphone für 2 SIM-Karten vorerst nur auf dem chinesischen Markt erhältlich sein, ein Release für den europäischen Markt ist vorerst nicht geplant.

Dummerweise trübt die freudige Erregung ein kleines Detail, wenn man sich das Bild mal etwas genauer anschaut. Denn etwas komisch ist es schon, dass ein DualSIM-Smartphone eine normale und eine MicroSIM aufnimmt, statt zwei normale SIM-Karten. Ein weiteres Detail, wie bei den Kollegen von MobiFlip angemerkt wird in den Kommentaren, ist die Form der Ziffern. Diese sind ein klein wenig zu groß im Verhältnis zu den Buchstaben. Diese Tatsache und das zwei verschiedene SIM-Standards zu sehen sind, lassen berechtigterweise den Glauben an einen Fake aufkommen.

Allerdings kann es auch tatsächlich echt sein, was wir da sehen. Gewissheit werden wir erst in einigen Wochen erhalten, wenn das Smartphone tatsächlich im Handel erhältlich ist und von Samsung bestätigt wurde. Wollen wir uns einfach mal im Glauben an die Echtheit lassen, denn Zeit wäre dafür allemal. Wird Zeit das Samsung, HTC oder sonstwer ein derartiges Modell in den Handle bringt.

[Quelle: MyDrivers | via Engadget]
[Bildquelle: MyDrivers]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

3 Kommentare

  1. Das wär richtig geil 🙂

  2. Pingback: Samsung: Wir wollen 20 Millionen Galaxy Note 2 verkaufen | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


214 Abfragen in 0,448 Sekunden