Samsung Galaxy Note 4 Cover hat etwas von LG

Geschrieben von

Samsung Galaxy Note 4

Noch sind es einige Wochen hin bis zur diesjährigen IFA in Berlin, aber schon jetzt macht immer wieder mal das kommende Samsung Galaxy Note 4 von sich Reden. Nachdem es zuletzt ein mögliches Bild des Phablets mit dem S-Pen war, ist es heute ein Bild des möglichen neuen S-View Covers. Und genau das erinnert sehr stark an einen gewissen Konkurrenten.

Letztes Jahr stellte Samsung mit dem Galaxy S4 ein gutes Smartphone vor, welches zwar gut aber auch nicht perfekt war bzw. noch immer nicht ist. Erstmals legte der Konzern einen stärkeren Fokus auf das Zubehör und stellte neben den üblichen Flip Covern mit dem S-View Cover ein nützliches Produkt vor, welches vom AMOLED-Display des Gerätes Gebrauch machte. Das Konzept mit dem Sichtfenster im Flip Cover wird seitdem konsequent fortgesetzt für die Top-Modelle und auch das Samsung Galaxy Note 4 wird wieder mit einem S-View Cover ausgestattet sein.

Samsung Galaxy Note 4 in der Blurry-Cam

Und das erinnert dieses Jahr sehr stark an LG und dessen Quick Circle Cover für das LG G3. Zumindest wenn das Foto vom Samsung Galaxy Note 4 echt sein sollte und daran gibt es eher weniger Zweifel. Zwar ist die Qualität des Fotos wie bei den meisten sehr frühen Leaks alles andere als halbwegs berauschend, aber es gibt Fotos. Das zu sehende Cover mit dem Sichtfenster zeigt ein solches in kreisrunder Form, wobei es auch als elliptisch beschrieben werden könnte.

So oder so wird das Samsung Galaxy Note 4 wieder ein ein interessantes Smartphone, wenn man auf solch ein großes Smartphone steht. Zwar bleibt das Gerät mit vermuteten 5,7 Zoll erstmals gleich groß was die Diagonale des Displays, betrifft, in Sachen Technik legt Samsung aber ordentlich zu. So wird das Samsung Galaxy Note 4 den Gerüchten zufolge eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel besitzen und von einem richtig leistungsfähigen Exynos 5433 Octa-Core angetrieben. Mit 3 GB RAM und 32 GB Speicher wird sich im Speicherbereich vermutlich nichts ändern.

Eine gewisse Ähnlichkeit des Samsung Galaxy Note 4 Covers zum LG Quick Circle Cover ist jedenfalls nicht von der Hand zu weißen.

[Quelle: PhoneArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,441 Sekunden