Samsung Galaxy Note 4 mit 5,7 Zoll Display bestätigt

Geschrieben von

Samsung Galaxy Note 4

Das dieses Jahr zur IFA 2014 das Galaxy Note 4 vorgestellt wird ist eine klare Sache, immerhin ist die Messe für Telekommunikation und Unterhaltungselektronik der traditionelle Ort für die Geräte-Familie. Und was lange Zeit mehrfach vermutet, wurde ist jetzt Wirklichkeit: Das Display wird bei der neuen Generation des Phablet nicht wachsen in der Größe.

Als Samsung im Jahre 2011 das Galaxy Note vorstellte, waren viele wegen des damals riesigen Displays von 5,3 Zoll Diagonale skeptisch über den Erfolg. Der S-Pen genannte Stylus verhalf dem Smartphone und der Geräte-Familie allgemein jedoch zu einem riesigen Erfolg, sodass das Galaxy Note neben dem Galaxy S zu einem der wichtigsten Smartphones für den Konzern geworden ist. Mit dem dieses Jahr erwarteten Galaxy Note 4 geht der Konzern jedoch einen interessanten neuen Schritt, den so wohl kaum jemand erwartet hat.

Galaxy Note 4 mit derselben Größe

Zwar wird die Auflösung des Displays auf hohe 2.560 x 1.440 Pixel erhöht werden, die Diagonale wird aber bei 5,7 Zoll bleiben wie die Einträge in der Datenbank von Zauba für das SM-N910A zeigen. Das indische Import-Export-Unternehmen hat sich schon des Öfteren als verlässliche Quelle unter Beweis gestellt, wenn es um neue Samsung-Smartphones und deren technische Eckdaten ging. Das Galaxy Note 4 wird somit kein größeres Display als sein Vorgänger erhalten, was schon eine kleine Überraschung ist. Immerhin wächst ein Display für gewöhnlich bei einer neuen Generation in der Regel leicht an.

Warum sich Samsung für diesen doch eher ungewöhnlichen Schritt bei seinem Galaxy Note 4 entschieden hat ist unklar. Vermutlich hat der Konzern einfach nur die (aktuell) perfekte Größe für sein Prestige-Phablet gefunden, welche eine passable Nutzung mit Hand und Stylus ermöglicht. Ob es allerdings wirklich wie mehrfach vermutet mit einem gekrümmten Display auf den Markt kommt geht aus dem Eintrag nicht hervor. Die Auflösung jedenfalls bestätigt die XML-Datei für den UserAgent auch.

Aber spätestens zur IFA 2014 werden wir ja sehen, ob die Gerüchte zum Galaxy Note 4 allesamt wahr sind oder nicht.

[Quelle: SamMobile]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,445 Sekunden