Samsung Galaxy Note 5 bekommt ein Tastatur-Case

Geschrieben von

samsung_galaxy_note_edge_3

Seit jeher ist die Galaxy-Note-Reihe von Samsung in erster Linie auf Geschäftsleute ausgerichtet gewesen, was sich mit dem zur IFA 2015 erwarteten Samsung Galaxy Note 5 prinzipiell nicht ändern wird. Allerdings scheint Samsung die Nützlichkeit ein wenig erhöhen zu wollen mit einer Schutzhülle, welche eine ganz besondere Funktion besitzen könnte.

Während sich die meisten Hersteller von Phablets mehr oder weniger nur auf die Größe stürzen, versucht Samsung als Erfinder der Geräte-Klasse auch ein wenig Nutzen aus der Größe zu ziehen. Neben Multi Window – die Darstellung von zwei Apps auf einmal und ein Fenster-Modus für einzelne Apps – ist es vor allem der S-Pen, welcher die Note-Reihe aus der Masse an Phablets hervorstechen lässt. Für das Samsung Galaxy Note 5 könnte noch etwas anderes hinzu kommen.

Vielschreiber-Zubehör für das Samsung Galaxy Note 5

Wie die Kollegen von SamMobile berichten, arbeitet Samsung an einigen neuen Projekten wie Project Zero 2, was eine Art Samsung Galaxy S6 edge in übergroßer Form mit einem 5,5 Zoll Display wird und dem Samsung Galaxy Note 5, welches nun doch erst zur IFA 2015 präsentiert wird (zum Beitrag). Außerdem werden es die erheblich kritisierten Clear View Cases sowie das bekannte S View Cover auch für den kommenden  Note-Vertreter erscheinen, aber das ist nicht der interessante Punkt an den Plänen.

Um einiges interessanter bezüglich des Samsung Galaxy Note 5 ist ein neues Case, welches mit seiner Bezeichnung Keyboard Cover mehr als deutlich auf seine Besonderheit hinweist. Wenn man sich mal ein wenig aus dem Fenster lehnt, dann handelt es sich dabei vermutlich um eine Bluetooth-Tastatur im Mini-Format, die einfach als Schutzhülle an das Samsung Galaxy Note 5 gesteckt wird, um das Phablet für Vielschreiber und Tastatur-Liebhaber schmackhaft zu machen. Damit hätte Samsung wieder etwas Neues in petto, was der Konzern auf seinem traditionellen Samsung Unpacked Event in Berlin auf der IFA 2015 vorstellen könnte.

Was haltet ihr eigentlich von der Idee, dass das Samsung Galaxy Note 5 ein Keyboard Cover erhalten könnte?

[Quelle: SamMobile]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,435 Sekunden