Samsung Galaxy Note 5 kommt doch nicht im Juli

Geschrieben von

Samsung Galaxy Note 5

Nach dem Samsung Galaxy S6 ist vor dem Samsung Galaxy Note 5, denn wie die Jahre zuvor wird es auch dieses Jahr wieder ein zweites Top-Smartphone der Südkoreaner geben. Traditionell wird das Phablet mit dem Stylus im Spätsommer vorgestellt, was in den letzten Tagen stark angezweifelt wurde. Jedoch ist nichts an den Gerüchten.

Über das Jahr verteilt gibt es etliche Messen, welche von einigen Smartphone-Herstellern zur Präsentation ihrer Neuheiten genutzt werden. Für Samsung haben vor allem zwei Veranstaltungen hohe Priorität: Der MWC Ende Februar in Barcelona und die IFA Anfang September in Berlin. Während das Galaxy S Flaggschiff zum MWC präsentiert wird, gilt die IFA als der Ort für die Note-Reihe, wo als nächstes das Samsung Galaxy Note 5 ansteht.

Alles beim Alten für das Samsung Galaxy Note 5

Genau das wird auch dieses Jahr wieder der Fall sein, sprich das Samsung Galaxy Note 5 wird auf einem Samsung Unpacked Event 2015 in Berlin enthüllt und nicht schon wie zuletzt behauptet gegen Ende Juli (zum Beitrag). Samsung Electronics Präsident J.K. Shin hat derartigen Gerüchten vehement eine Absage erteilt. Angeblich wollte Samsung den Gerüchten mit einer früheren Vorstellung dem iPhone 6s Plus etwas zuvor kommen, aber darauf wird nichts werden.

Stattdessen bleibt die IFA auch für das Samsung Galaxy Note 5 der Ort der großen Enthüllung, welchem Anhänger der Android Smartphones mit dem praktischen Stylus entgegen fiebern. Zur Hardware gibt es indes weder neue Gerüchte noch Dementi. Übrigens ist das Samsung Galaxy Note 5 nicht das einzige Modell gewesen, zu welchem sich J.K. Shin äußerte.

Der Samsung-Präsident hatte eigentlich Stellung genommen zu dem Gerücht, dass sich das Samsung Galaxy S6 schlechter verkaufen würde als geplant. Bisher hat Samsung lediglich 10 Millionen Geräte ausliefern können (zum Beitrag), womit es sogar noch hinter dem Vorgänger Samsung Galaxy S5 liegt. dennoch bleibt Samsung dabei, dass das Samsung Galaxy S6 ein wichtiger Wachstumsmotor bleibe.

[Quelle: WhoWired Korea]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,647 Sekunden