Samsung Galaxy Note 5 und Galaxy S6 edge Plus: Hüllen bestätigen Design

Geschrieben von

samsung_s_penMit dem Samsung Galaxy S6 Flaggschiff-Duo hat der Konzern aus Südkorea so einiges im Design gewagt was genau dieses auch im Samsung Galaxy Note 5 zum Einsatz kommen könnte. Gab es zuletzt gerenderte Bilder des Smartphones zu sehen, sind nun erste Schutzhüllen aufgetaucht die das Samsung Galaxy S6 edge Plus und das Galaxy Note 5 in ihrer Existenz und dem Design bestätigen.

Die meisten Hersteller versuchen in der Regel das Design ihrer neuen noch nicht offiziell vorgestellten Geräte geheim zu halten, was in den wenigsten Fällen auch tatsächlich gelingt. Fast immer gibt es irgendwo ein Leck durch welches Fotos der Smartphones an die Öffentlichkeit geraten. Im Fall des Samsung Galaxy Note 5 gibt es zwar kein einziges Foto dieser Art, aber dennoch kann man das Aussehen des Oberklasse-Phablet schon jetzt erahnen.

Samsung Galaxy Note 5 Hülle zeigt fast nichts

Grund dafür ist eine geleakte Schutzhülle des rumänischen Unternehmens MobileDirect, welches sich auf die Produktion diverser Hüllen und anderem Smartphone-Zubehör spezialisiert hat. Daher kennt das Unternehmen auch das Samsung Galaxy Note 5 schon, damit die Entwicklung und Produktion der Schutzhüllen rechtzeitig anlaufen kann. Insofern darf man davon ausgehen, dass die gezeigten Hüllen echt sind, zumal das Unternehmen in der Vergangenheit mit dem iPhone 5 und iPhone 6 schon einmal als Leaker auf den Plan getreten ist, beziehungsweise das vermutete Design bestätigt hatte.

Aber nicht nur das Samsung Galaxy Note 5, dessen Vorstellung zur IFA 2015 in Berlin erwartet wird, hat seinen Auftritt. Auch das schon länger vermutete Samsung Galaxy S6 edge Plus soll sich in Form einer Schutzhülle gezeigt haben. Dabei handelt es sich um ein Android Smartphone mit einem 5,7 Zoll großem Display und von daher einem größeren Flaggschiff-Modell. Ein gerendertes Bild hat zumindest nichts auffällig Neues vorzuweisen. Sozusagen die Maxi-Variante, bevor irgendwann noch ein Samsung Galaxy S6 mini vorgestellt wird.

In gewisser Weise ist auch die Hülle für das Samsung Galaxy Note 5 nicht allzu überraschend. Immerhin gab es erst kürzlich schon einmal eine geleakte Hülle (zum Beitrag) mit nahezu demselben Design. Auch die Aussparung in der rechts unten liegenden Ecke für den S-Pen ist ein Indiz, dass es sich sehr wohl um eine Hülle für das Samsung Galaxy Note 5 handeln müsste.

[Quelle: MobileDirect]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,448 Sekunden